VF Corporation

VF beginnt mit Übernahmeangebot für H.I.S. Sportswear AG

Greensboro, N.C. (ots-PRNewswire) - VF Corportion (New Yorker Börse: VFC) meldet den Beginn ihres Übernahmeangebotes zum Kauf aller im Umlauf befindlichen Aktien von den Minderheitsaktionären am 14. Aug. 2000 für die H.I.S. Sportswear AG für 9,25 Euro je Aktie. Die Aktien für das in Garching, Deutschland, ansässige Unternehmen werden an den Börsen von München und Frankfurt notiert. Das Übernahmeangebot läuft bis zum 12. Okober 2000.

VF gibt ferner die Unterzeichnung eines Vertrages zur Übernahme der Mehrheitsbeteiligung an der H.I.S. Sportswear AG von Durango Apparel Inc. (früher Chic by H.I.S. Inc.) vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses des obigen Übernahmeangebotes bekannt, was dazu führen würde, dass sich mindestens 75 % der Aktien der H.I.S. Sportswear AG in den Händen von VF befinden. Pläne zur Übernahme von H.I.S. Sportswear wurden bereits am 6. April 2000 bekannt gegeben.

Jeans und Freizeithosen der Marke H.I.S. für Männer und Frauen werden in erster Linie über Spezialgeschäfte und Kaufhäuser in Europa verkauft. 1999 lag der Umsatz bei ca. $ 90 Mio.; die Marke H.I.S. ist die führende Jeansmarke für Frauen in Deutschland. Die Marke wird an den europäischen Jeans-Bereich von VF angegliedert, von dem auch die Marken  Lee, Wrangler, Maverick und Old Axe vermarktet werden.

"Wir begrüßen die Gelegenheit, uns mit VF zusammenzutun", sagte Milan Danek, Sprecher des Vorstandes der H.I.S. Sportswear AG. "Gemeinsam können wir Synergien schaffen und den Konsumenten in unseren Märkten einen besseren Service bieten."

Terry Lay, Vice President und Chairman von VF's International Coalition, fügte hinzu: "Für die Marke H.I.S. besteht ein hervorragendes Markenbewusstwein und eine hohe Visibilität in Deutschland, einem unserer wichtigsten Märkte. Wir freuen uns darauf, die Marke H.I.S. in unser wachsendes Sortiment aufzunehmen."

Mit Umsätzen in Höhe von $ 5,6 Mrd. ist die VF Corporation eines der größten Konfektionsunternehmen und ein führender Anbieter von Jeanswear, Unterwäsche, Strickwaren, Arbeitsbekleidung, Freizeitbekleidung, Wanderausrüstungen und Schwimmbekleidung. Zu seinen wichtigsten Marken gehören Lee, Wrangler, Riders, Rustler, CHIC, Gitano, Vanity Fair, Vassarette, Bestform, Lily of France, Lee Sport, Healthtex, Jantzen, JanSport, Eastpak, Red Kap und North Face.

Pressemeldungen, Geschäftsberichte und andere Informationen der VF Corporation sind auf der Hompage des Unternehmens im Internet auf http://www.vfc.com zu erhalten.

ots Originaltext Service: VF Corporation
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Cindy Knoebel, Director, Investor Relations & Corporate
Communications, VF Corporation, Tel. (USA) 336-547-6189 oder
212-765-4215

Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/939350.html oder per Fax:
800-758-5804, Durchwahl 939350

Website: http://www.vfc.com