ots Ad hoc-Service: Altana AG

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Konstanz (ots Ad hoc-Service) - Die Pharma-Gruppe der ALTANA AG, Byk Gulden, Konstanz, gibt bekannt, dass eine der beiden Phase-III-Studien mit LSF (Lung Surfactant) zur Behandlung der Schocklunge ausgewertet wurde. Die Ergebnisse entsprechen nicht den Erwartungen, so dass das Projekt in seiner bisherigen Planung gefährdet und der Zeitplan in Frage gestellt ist. Die Resultate werden mit den betroffenen klinischen Prüfärzten diskutiert. Die Bedeutung dieses Spezialproduktes für kleine Indikationen (Orphan Drug) ist gemessen am geschätzten Umsatzpotenzial gering. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Altana AG, übermittelt durch news aktuell