ots Ad hoc-Service: ALTANA AG Pharma-Gruppe der ALTANA AG überträgt ZNS-Geschäft an Lundbeck

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Pharma-Gruppe der ALTANA AG überträgt ZNS-Geschäft an Lundbeck Die Pharma-Gruppe der ALTANA AG, Byk Gulden (Konstanz), und H. Lundbeck A/S haben einvernehmlich beschlossen, das 1994 geschlossene Joint Venture zum Vertrieb von ZNS-Produkten in Deutschland zu beenden. Die Pharma-Gruppe der ALTANA AG wird ihre Anteile des Joint Ventures (50%) zum Kaufpreis von 210 Mio. DM an die PharmaGruppe H. Lundbeck A/S übertragen. ALTANA AGs pharmaceuticals group transfers CNS business to Lundbeck The pharmaceuticals group of ALTANA AG, Byk Gulden (Constance), and H. Lundbeck A/S have unanimously decided to end their joint venture for the sales of CNS products in Germany which had been valid since 1994. The pharmaceuticals group of ALTANA AG will transfer its share in the joint venture (50 percent) to the pharmaceuticals group H. Lundbeck A/S for a purchase price of DEM 210 million. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Altana AG, übermittelt durch news aktuell