ots Ad hoc-Service: ALTANA AG ALTANA:Rekordjahr

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - ALTANA: Rekordjahr in Aussicht Der Umsatz des ALTANA-Konzerns erhöhte sich nach den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres um 20% auf 1.406 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich erneut überproportional und legte trotz deutlich erhöhter Aufwendungen für Forschung und Entwicklung um 44% auf 234 Mio. Euro zu. Auf Basis der Geschäftsentwicklung wird für das Gesamtjahr 2000 bei einem voraussichtlichen Umsatzwachstum von rund 20% nunmehr ein Anstieg des Ergebnisses vor Steuern von mehr als 30% sowie im Ergebnis je Aktie in der Größenordnung von +40% erwartet. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Altana AG, übermittelt durch news aktuell