ots Ad hoc-Service: ALTANA AG ALTANA: Ergebnissprung im 1. Halbjahr 2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Homburg (ots Ad hoc-Service) - Der Umsatz des ALTANA-Konzerns erhöhte sich im ersten Halbjahr 2000 gegenüber der Vorjahresperiode um 18 % auf 915 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern legte im gleichen Zeitraum um deutliche 49 % zu und betrug 158 Mio. Euro. Aufgrund dieser unerwartet günstigen Geschäftsentwicklung wird für das Gesamtjahr 2000 der prognostizierte Ergebnisanstieg von bisher + 20 % auf nunmehr + 30 %, bei einem voraussichtlichen Umsatzanstieg von rund 20 %, angehoben. Auf Basis dieser Entwicklung zeichnet sich die Möglichkeit einer erneuten zweistelligen Dividendenanhebung ab. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Altana AG, übermittelt durch news aktuell