ots Ad hoc-Service: ALTANA AG Starke Gewinnsteigerung im 1. Quartal 2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bad Homburg v.d.H. (ots Ad hoc-Service) - ALTANA: Starke Gewinnsteigerung im 1. Quartal 2000 Der Umsatz der ALTANA-Gruppe erhöhte sich gegenüber dem Vorjahresquartal um 16% auf 439 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Ertragsteuern im Konzern verbesserte sich um 45% auf 71 Mio. Euro, der Gewinn nach Steuern um 49% auf 41 Mio. Euro. Neben einer erfreulichen Geschäftsentwicklung in beiden Sparten (Pharma und Spezialchemie) ist der hohe Ergebniszuwachs auch vor dem Hintergrund des verhaltenen Vorjahresquartals zu beurteilen. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet ALTANA einen Zuwachs beim Umsatz um +16% und einen Anstieg des Ergebnisses vor Steuern in der Größenordnung von rund 20%. Damit werden die ursprünglichen Planwerte nach oben korrigiert. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Altana AG, übermittelt durch news aktuell