HOCHTIEF AG

ots Ad hoc-Service: Hochtief AG HOCHTIEF erhöht Dividende Umbau des Unternehmens wird fortgesetzt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Essen (ots Ad hoc-Service) - HOCHTIEF erhöht Dividende Umbau des Unternehmens wird fortgesetzt Der Aufsichtsrat hat auf seiner heutigen Sitzung beschlossen, gemeinsam mit dem Vorstand der ordentlichen Hauptversammlung am 30. Mai 2001 eine auf 0,85 EUR je nennwertlose Stückaktie erhöhte Dividende vorzuschlagen (Vorjahr 0,75 EUR Dividende zzgl. 0,10 EUR Jubiläumsbonus). HOCHTIEF schüttet damit erneut insgesamt 59,5 Mio. EUR aus. Weiter haben Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen, die bisherigen Geschäftsfelder Building (Hochbau) und Civil (Tief- und Ingenieurbau) in eine eigene Unternehmenseinheit in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft auszugliedern. Einzelheiten zur neuen Konzernstruktur wird HOCHTIEF auf der Bilanzpressekonferenz am 24. April 2001 in Düsseldorf erläutern. WKN: 607000; Index: M-DAX Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München; Freiverkehr in Bremen, Stuttgart, Hannover Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: HOCHTIEF AG, übermittelt durch news aktuell