MHK: Unternehmer mit Weitsicht ordnet Nachfolge/ Einladung zum Presse-Lunch
Deutschlands Marktführer für Küchen strukturiert um

Berlin (ots) - Mit über 7.600 Mitarbeitern, 1.247 Handelspartnern und rund 2,8 Milliarden Mark Umsatz 1999 ist die MHK Verbundgruppe (http://www.musterhauskuechen.de) das erfolgreichste Unternehmen seiner Branche und Marktführer in Deutschland. Nur wenige Menschen denken mit 50 Jahren über ihre eigene Nachfolge nach. Zu ihnen gehört Hans Strothoff, geschäftsführender Gesellschafter der MHK Verbundgruppe: "Mein Lebenswerk soll auf Dauer erhalten bleiben. Um die 20-jährige erfolgreiche Entwicklung der MHK Verbundgruppe langfristig zu sichern, haben wir zusammen mit renommierten Spezialisten in den letzten zwei Jahren ein Nachfolgekonzept entwickelt, das uns zuversichtlich in die Zukunft schauen lässt." Zur Sicherstellung der zielkonformen Entwicklung der einzelnen Gesellschaften wurde auf der Gesellschafterversammlung am vergangenen Wochenende in Berlin zunächst die MHK Verbundgruppe AG als Management Holding vorgestellt. Um den Fortbestand und die Weiterentwicklung der MHK Verbundgruppe AG über die jetzige Unternehmergeneration hinaus zu sichern, werden nach dem Ableben von Hans Strothoff Geschäftsanteile an die "MHK Stiftung" übergehen. Das bedeutet für die MHK Verbundgruppe: Damit ist ausgeschlossen, dass das Unternehmen als Ganzes oder in Teilen veräußert werden kann und dass Fremdeinfluss von Außen stattfindet. Es ist Teil der vorausschauenden Planung von Hans Strothoff, dass alle Erben in diesem Zusammenhang bereits Erbverzichtserklärungen abgegeben haben. Zweck der "MHK Stiftung" ist die Förderung von Mittelstand, Wissenschaft, Forschung, Bildung und Erziehung. Die größte Vertriebsschiene der MHK Verbundgruppe repräsentieren die "musterhaus küchen Fachgeschäfte" mit einem Bekanntheitsgrad von 68,7 Prozent in Deutschland. Zur MHK Verbundgruppe gehören weiter die Vertriebsschienen "Küchen-Liga", "Interdomus" und "Reddy". Über die Ergebnisse möchte Sie der MHK-Geschäftsführer, Hans Strothoff, gern unterrichten. Wann: Montag, 10. April 2000, 11.00 Uhr Wo: The Westin Grand Hotel, Raum "Unter den Linden", Friedrichstraße/Unter den Linden, 10117 Berlin Für Ihr leibliches Wohl ist selbstverständlich gesorgt. ots Originaltext: MHK Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt Axel Wallrabenstein PUBLICIS Public Relations Chausseestr. 8, 10115 Berlin Tel.: 030 / 820 82-0 Fax.: 030 / 820 82-111 eMail: axel.wallrabenstein@publicis-berlin.de http://www.publicis-berlin.de Original-Content von: MHK Group, übermittelt durch news aktuell