ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG Neugeschäft der GRENKELEASING AG erreicht im vierten Quartal 2000 neues Rekordwachstum von 22,9 % gegenüber dem dritten Quartal 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) -

Mit einem Ergebnis von 178,1 Mio. Euro (348,4 Mio. DM) Neugeschäft, im Vergleich zum Vorjahr 1999: 112,9 Mio. Euro (220,9 Mio DM), konnte die GRENKELEASING AG das Jahr 2000 abschließen, das entspricht einem Wachstum von 57,7 % Neugeschäft, d.h. Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge; das Neugeschäft bestimmt den Umsatz über die Vertragslaufzeit.

Die GRENKELEASING AG erzielte damit im vierten Quartal 2000 eine Steigerung des Neugeschäfts von 22,9 % auf 53,9 Mio Euro (105,5 Mio. DM) gegenüber dem dritten Quartal 2000: 43,9 Mio. Euro (85,9 Mio. DM).

Zu diesem über den Erwartungen liegenden Wachstum trugen alle Vertriebskanäle bei. Das Wachstum der Auslandsniederlassungen mit 316 % und der Internet-Tochter Weblease mit 250 % (jeweils gegenüber dem Vorjahr 1999) fiel dabei besonders kräftig aus.

Der Jahresabschluss 2000 des Unternehmens wird am 22. Februar 2001 veröffentlicht.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet: http://www.grenkeleasing.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell