ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG GRENKELEASING AG vor Akquisition von Mauden SpA, Mailand.

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Die GRENKELEASING AG, im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing Marktführer in Deutsch- land, und die Gesellschafter der Mauden SpA Mailand haben eine Absichtser- klärung über die vollständige Übernahme der Mauden SpA durch die GRENKELEASING AG unterzeichnet. Nach eigenen Angaben erzielte Mauden SpA 1999 mit Brokerage, Service und Vermietung (Leasing) von IT-Equipment im B-to-B Bereich einen Umsatz von 33,6 Milliarden Lire (17,35 Mio. EUR). Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitar- beiter. Mauden SpA verfügt in Italien über langfristige Kontakte zu wichtigen Herstellern und Händlern für IT-Equipment und bildet somit die Plattform für den Einstieg der GRENKELEASING AG in den italienischen Small-Ticket-IT-Leasing- Markt, der bislang nur durch Cross-Border-Verträge bedient wurde. Die Unterzeichnung des Kaufvertrages ist noch in diesem Jahr vorgesehen. Mauden soll ab Januar als Tochterunternehmen der GRENKELEASING AG im italienischen Markt mit dem Schwerpunkt Small-Ticket-IT-Leasing tätig werden. Mit dieser Ak- quisition baut die GRENKELEASING AG ihre Präsenz in Europa weiter aus und kommt damit ihrem strategischen Ziel, der europäischen Marktführerschaft im Small- Ticket-IT-Leasing, näher. Bislang bedient das Unternehmen die Märkte in Deutsch- land, Frankreich, Österreich und in der Schweiz. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet: http://www.grenkeleasing.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell