ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG Neugeschäft der GRENKELEASING AG wächst in den ersten neun Monaten 2000 um 63,1 % gegenüber dem Vorjahr

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) Mit einem Ergebnis von 124 Mio. Euro (242,5 Mio. DM) Neugeschäft, im 9-Monatsvergleich 1999: 76 Mio. Euro (148,7 Mio DM), konnte die GRENKELESING AG die ersten neun Monate 2000 abschließen. Neugeschäft d.h. Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge. Zu diesem über den Erwartungen liegenden Wachstum trugen alle Vertriebskanäle bei. Das Wachstum der Auslandsniederlassungen mit 396 % und der Internet-Tochter Weblease mit 171,8 % (jeweils im 9- Monatsvergleich 1999) fiel dabei besonders kräftig aus. Der 9-Monatsbericht des Unternehmens wird am 14. November 2000 veröffentlicht. Die Grafik zur Entwicklung des Neugeschäfts der Jahre 1997 bis 9/2000 finden Sie auf unserer Hompage - www.grenkeleasing.de. Der Vorstand Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet: http://www. grenkeleasing.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell