ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG Neugeschäft der GRENKELEASING AG wächst im ersten Halbjahr 2000 um 66,1 % gegenüber dem Vorjahr

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Mit einem neuerlichen Rekordergebnis von 84,6 Mio. DM (Vorjahr: 52,6 Mio. DM) Neugeschäft - d.h. Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge - konnte die GRENKELEASING AG das zweite Quartal 2000 abschließen. Die GRENKELEASING AG erzielte damit im ersten Halbjahr 2000 eine Steigerung des Neugeschäfts von 66,1 % auf 157 Mio. DM (Vorjahr: 94,5 Mio. DM). Gegenüber dem ersten Quartal 2000 ergab sich im zweiten Quartal ein Zuwachs von 16,9 %. Zu diesem deutlich über den Erwartungen liegenden Wachstum trugen alle Vertriebskanäle bei. Das Wachstum der Auslandsniederlassungen mit 347 % und der Internet-Tochter Weblease mit 280 % (jeweils gegenüber dem zweiten Quartal 1999) fiel dabei besonders kräftig aus. Der Vorstand Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: GRENKELEASING AG, Rheinstrasse 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Email: investor@grenke.de Internet: http://www.grenkeleasing.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell