ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG Microsoft und GrenkeLeasing bauen Zusammenarbeit

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Die GrenkeLeasing AG hat zur Forcierung des Auslandsgeschäft eine weitere strategische Partnerschaft mit Microsoft abgeschlossen. So ist GrenkeLeasing jetzt auch für die Schweiz Leasingpartner für Microsoft Open License. Neben Deutschland und Österreich ist dies das dritte Land, in dem GrenkeLeasing für Microsoft die Finanzierung des Open-License- Programms durchführt. Allein in der Schweiz werden im Rahmen der Kooperation 8000 Fachhändler adressiert. Microsoft und GrenkeLeasing beabsichtigen, die Allianz auf weitere Länder auszudehnen. Die Gesellschaft erwartet vom Ausbau der Zusammenarbeit ein Wachstum von 1500 Verträgen jährlich. Die GrenkeLeasing AG ist Marktführer im Small-Ticket-IT-Leasing in Deutschland, das heißt für informationstechnische Produkte, wie PC's, Notebooks, Drucker oder Software bis zu einem Anschaffungswert von 50.000 DM. Bereits im vergangenen Herbst hat die Baden-Badener Gesellschaft ein Tochterunternehmen in Basel gegründet. Der Vorstand Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: GRENKELEASING AG, Rheinstraße 219, 76532 Baden-Baden Ansprechpartnerin: Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Fax: 07221/5007-206 Internet: www.grenkeleasing.de Email: investor@grenke.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell