ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG Neugeschäft von GRENKELEASING erreicht im ersten Quartal neues Rekord - Wachstum von 72,5 % gegenüber Vorjahr

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Die GRENKELEASING AG, der führende Anbieter für Small-Ticket-IT-Leasing in Deutschland, konnte das erste Quartal 2000 mit dem absolut höchsten Wachstum des Neugeschäfts seit ihrem Bestehen abschließen. In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres wurde ein Neugeschäft (d.h die Summe der Anschaffungskosten neuer Leasingverträge) von 72,4 Mio. DM (Vorjahr: 41,9 Mio. DM) generiert. Mit dem Wachstum von 72,5 % gegenüber dem ersten Quartal 1999 wurden die eigenen Planvorgaben noch übertroffen. Das Neugeschäft lag sogar noch leicht über dem des vierten Quartals 1999 das positiv geprägt war von hohen Zuwächsen aufgrund des Jahrtausendproblems. Für das begonnene zweite Quartal zeigt sich der Vorstand weiterhin zuversichtlich: In der letzten Woche des abgelaufenen Quartals wurden erstmals mehr als 1000 neue Leasinganfragen gestellt. Das seit dem 4. April am Neuen Markt notierte Unternehmen wird ihren ausführlichen Quartalsabschluss voraussichtlich in der ersten Maihälfte veröffentlichen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: GRENKELEASING AG, Rheinstraße 219, 76532 Baden-Baden Ansprechpartnerin: Renate Hauss Tel: 07221/5007-204 Fax: 07221/5007-206 Internet: www.grenkeleasing.de Email: investor@grenke.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: GRENKELEASING AG, übermittelt durch news aktuell