Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Werder Bremen: Initiative "Deine Manndeckung" informiert mit Stand zur wichtigen Prostatakrebs-Früherkennung

Initiative "Deine Manndeckung" informiert zur wichtigen Prostatakrebs-Früherkennung / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/16998 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Janssen-Cilag GmbH/(c) Deine Manndeckung"

Hannover (ots) - Beim Bundesligaspiel Hannover 96 gegen Werder Bremen tut sich am Samstag auch einiges abseits des Spielfelds. Auf dem nördlichen Vorplatz der HDI-Arena informieren Experten der Kampagne "Deine Manndeckung" an einem Stand, wie wichtig die Prostatakrebs-Früherkennung ist. Diese einfache Untersuchung beim Arzt sollte für jeden Mann ab 45 Jahren auf dem Spielplan stehen, da sie Leben retten kann. Wird Prostatakrebs frühzeitig erkannt, kann er sehr gut behandelt bzw. geheilt werden. Dennoch geht bisher nur jeder fünfte Mann zur Früherkennung - das muss sich ändern! Also: Auf in die Offensive und am Stand oder auf www.deine-manndeckung.de informieren. Ein Highlight der Website: Bei einer Verlosung winken Karten für das Heimspiel von Hannover 96 gegen den FC Bayern München am 17. Spieltag (18. bis 20. Dezember)!

MW Office
Steinheilstraße 10