Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Deutsches Davis Cup Team empfängt Belgien

Hamburg (ots)

Die deutsche Davis Cup Mannschaft beginnt die kommende Saison mit einem Heimspiel gegen Belgien, das ergab die heutige Auslosung der Weltgruppe 2017 im Hauptquartier der International Tennis Federation (ITF) in London. Der Austragungsort sowie der Bodenbelag für die vom 3. bis zum 5. Februar stattfindende Begegnung stehen noch nicht fest.

"Schön, dass wir wieder ein Heimspiel bekommen haben. Ich kann mich noch gut an die letzte Begegnung 2007 in Ostende erinnern, damals haben wir in einer tollen Atmosphäre den Sprung ins Davis Cup Halbfinale geschafft. Jetzt wollen wir mit dem deutschen Publikum im Rücken unbedingt einmal wieder das Viertelfinale erreichen, auch wenn Belgien mit seinem Topspieler David Goffin das sicher verhindern will", kommentiert Davis Cup Kapitän Michael Kohlmann die Auslosung.

Erst vor vier Tagen hatte sein Team mit einem spannenden 3:2 gegen Polen in Berlin den Verbleib im Kreis der besten Tennisnationen gesichert, für den entscheidenden dritten Punkt sorgte Jan-Lennard Struff im letzten Einzel.

Deutschland und Belgien haben sich in der über 100-jährigen Geschichte des Davis Cup bereits acht Mal gegenübergestanden. Dabei konnte die deutsche Nationalmannschaft alle acht Partien für sich entscheiden. Zuletzt trafen die beiden Nationen 2007 im Viertelfinale der Weltgruppe in Ostende aufeinander. Deutschland gewann die Begegnung mit 3:2.

Mehr Informationen gibt es im Internet auf www.daviscup.com.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 18.09.2016 – 18:06

    Deutsches Davis Cup Team schafft den Klassenerhalt in der Weltgruppe

    Berlin (ots) - Mit einem 3:2-Sieg gegen Polen hat die deutsche Davis Cup Mannschaft den Verbleib in der Weltgruppe gesichert. Damit spielt das Team von Kapitän Michael Kohlmann auch im kommenden Jahr um den begehrtesten Titel im internationalen Mannschaftstennis mit. Den dritten und entscheidenden Punkt holte im Berliner Steffi Graf Stadion Jan-Lennard Struff mit ...

  • 17.09.2016 – 19:25

    Polen gewinnt Doppel und verkürzt in der Davis Cup Relegation auf 1:2

    Berlin (ots) - Es bleibt weiter spannend in Berlin: Die deutsche Davis Cup Mannschaft hat in der Relegationspartie gegen Polen den ersten Punktverlust hinnehmen müssen. Nachdem das Team von Kapitän Michael Kohlmann am Freitag die ersten beiden Einzel gewonnen hatte, mussten sich Daniel Brands und Daniel Masur im Doppel vor 2.500 Zuschauern im Steffi Graf Stadion mit ...

  • 16.09.2016 – 20:01

    Deutsches Davis Cup Team führt mit 2:0 nach dem ersten Tag der Relegation

    Berlin (ots) - Nach den ersten beiden Einzeln in der wichtigen Davis Cup Relegationspartie in der Weltgruppe zwischen Polen und Deutschland steht es 2:0. Nachdem Jan-Lennard Struff mit seinem 6:7 (8:10), 6:3, 5:7, 6:2, 6:1 über Kamil Majchrzak das deutsche Team in Führung gebracht hatte, erhöhte Florian Mayer vor 3.100 Zuschauern im Berliner Steffi Graf Stadion mit ...