Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Kournikova in Hamburg dabei
17-jährige Russin zum ersten Mal am Rothenbaum

Hamburg (ots)

Anna Kournikova hat für den Betty Barclay Cup vom
02. bis 07 Mai am Hamburger Rothenbaum gemeldet. Die in Florida
lebende Russin wird damit zum ersten Mal in der Hansestadt
aufschlagen.
"Wir freuen uns sehr, eine weitere Spitzenspielerin hier in
Hamburg begrüßen zu dürfen", kommentierte Turnierdirektor Günter
Sanders die Zusage der 17-jährigen Russin. "Unsere Bemühungen haben
sich gelohnt. Die Nummer 14 der aktuellen Weltrangliste rundet das
hervorragend besetzte Hauptfeld beim diesjährigen Betty Barclay Cup
ab", so Sanders weiter.
Neben der Weltranglistenersten Martina Hingis und der
Titelverteidigerin Venus Williams, die nach langer Verletzungspause
in Hamburg zum ersten Mal wieder ins Turniergeschehen eingreift,
haben auch die Spanierinnen Arantxa Sanchez-Vicario und Conchita
Martinez sowie die Österreicherin Barbara Schett ihre Teilnahme am
mit $ 535.000 dotierte WTA-Event zugesagt.
Auch Anke Huber kommt rechtzeitig zum Turnier am Hamburger
Rothenbaum in Fahrt, was die Karlsdorferin mit ihrem Turniersieg in
Estoril eindrucksvoll unter Beweis stellte.
Interessierte Zuschauer können per Telefon unter der Ticket-Line
040 - 411 78 411 Karten bestellen. Auch im Internet unter
http://www.tennisturniere.de sind Karten erhältlich.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die DTB-Pressestelle in
Hamburg.
Tel.: 040-4117 8250     
Fax: 040- 4117 8255   
e-mail:  presse@dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 17.04.2000 – 14:49

    Markus Schur nominiert Fed Cup-Team

    Hamburg (ots) - Für die Fed Cup-Begegnung vom 27. - 30. April 2000 in Bari (Italien) hat Teamchef Markus Schur Anke Huber, Andrea Glass, Marlene Weingärtner und Elena Wagner nominiert. "Anke ist auf jeden Fall für das Einzel gesetzt. Wer das zweite Einzel spielen wird ist noch offen", sagt Schur. Die Entscheidung über die Doppel-Spielerinnen ist ebenfalls noch nicht gefallen: "Darüber wird die aktuelle physische ...

  • 12.04.2000 – 14:10

    Venus Williams wird in Hamburg spielen

    Hamburg (ots) - Nach fünfmonatiger Verletzungspause wird Venus Williams beim Betty Barclay Cup in Hamburg wieder ins Tennisgeschehen eingreifen. "Wir sind sehr froh, dass sie sich entschlossen hat, ihr Comeback am Rothenbaum zu feiern", so die erste Reaktion von Turnierdirektor Günter Sanders, als er von der WTA die Zusage von Venus Williams erhielt. In der Mitteilung heisst es weiter, dass die Anreisevorbereitungen ...

  • 05.04.2000 – 16:54

    ATP bestätigt: Alle Top-Stars kommen nach Hamburg

    Hamburg (ots) - Der Tag hätte für Turnierdirektor Günter Sanders kaum besser beginnen können. Am Morgen erhielt er die offizielle Meldeliste für die Tennis Masters Series Hamburg und darin bestätigt die ATP Tour: Alle Top-Spieler kommen nach Hamburg "Ich freue mich vor allem für die Zuschauer, denn so ein Klassefeld gab es in Hamburg noch nie", sagte ein strahlender Günter Sanders. "Heute kam die Bestätigung, ...