DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Nationale Deutsche Tennismeisterschaften: Andreas Beck gewinnt den Titel

    Hamburg (ots) - Biberach - Andreas Beck (TC Ravensburg) hat die Nationalen Deutschen Tennismeisterschaften 2007 in Biberach gewonnen. Der neue Deutsche Meister besiegte im Finale den ungesetzten Stefan Seifert (HTV Hannover) mit 7:6, 6:2.

    Die Nummer 209 der Weltrangliste dominierte die Partie von Anfang an mit seinem druckvollen Service, ließ im gesamten Match kein Break zu und verwandelte schließlich den ersten Matchball mit einem As. "Ich war am Anfang ein wenig nervös, konnte mich aber immer auf meinen Aufschlag verlassen, wenn es eng wurde", so der 21jährige Lokalmatador nach dem Match. Genauso analysiert der unterlegene Seifert das Match: "Von der Grundlinie haben wir uns nicht viel gegeben, Andis starker Aufschlag hat heute den Unterschied gemacht."

    Trotz der Niederlage zieht der ungesetzte Hannoveraner, der ohne Satzverlust in das Finale kam, ein positives Fazit: "Es gibt keinen Grund enttäuscht zu sein. Ich bin mit meiner Leistung in dieser Woche sehr zufrieden, habe im Finale gut gespielt und bin seit heute Deutscher Vize-Meister. Das ist doch was", betont Stefan Seifert.

    "Der Titel hier vor heimischem Publikum war mein großes Ziel", so der neue Deutsche Meister Andreas Beck nach seinem Sieg und fügt hinzu: "Dass mein Name nun auf dem Siegerpokal neben Gottfried von Cramm, Wilhelm Bungert und Michael Stich eingraviert wird, macht mich sehr stolz."

    Versüßt wird dem 21jährigen Ravensburger der Titel mit einer Wildcard für das Masters Series Hamburg presented by E.ON Hanse. "Das ist ein tolles Turnier", schwärmt Andreas Beck. "Es ist ein Traum, am Hamburger Rothenbaum im Hauptfeld zu stehen. Ich freue mich jetzt schon auf Mai."

Pressekontakt:
Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung

Oliver Quante (Leiter Öffentlichkeitsarbeit DTB) - T. 0163 4777297
Alexander Adam (Leiter Öffentlichkeitsarbeit WTB) - T. 0179 9087811

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Das könnte Sie auch interessieren: