"Mama ist die Beste": Karstadt knackt die 1 Mio. Euro

Essen (ots) - Mit mehr als 50 Mio. generierten Verkaufsbons befinden sich aktuell über 1 Mio. Euro im Spenden-Topf. Das ist ein toller Erfolg für Karstadt und eine sehr gute Nachricht für die Organisationen. Die Gewinner wurden kürzlich mit einer Kundenabstimmung in den Filialen gewählt.

"Wir können schon jetzt, drei Monate vor Ende von 'Mama ist die Beste', einen Millionen-Betrag vorweisen. Das verdanken wir der fantastischen Beteiligung unserer Kunden, der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Gewinnern vor Ort und der Unterstützung unserer Mitarbeiter. Zusätzlich schaffen wir durch die Kooperationen bei unseren Kunden ein nachhaltiges Interesse für die Arbeit und das unermüdliche Engagement, das die Organisationen Tag für Tag aufbringen, um Mütter zu unterstützen.", so Vertriebschef Thomas Wanke.

Karstadt spendet für jeden Verkaufsbon, der seit dem 19.12.2015 generiert wurde zwei Cent. Die Aktion endet am 31.12.2016. Um den Kunden darüber hinaus direkt die Unterstützung des Gewinners zu ermöglichen, sind an den Kassen zusätzlich Spendenboxen platziert. Die große Übergabe erfolgt dann Anfang nächsten Jahres. Mit dieser Aktion möchte Karstadt Müttern etwas zurückgeben. Um das zu erreichen, werden Organisationen unterstützt, die sich tatkräftig für die Bedürfnisse von Müttern einsetzen. Diese konnten sich im Frühjahr bei Karstadt bewerben. Dann hat das Los entschieden, welche zwei Kandidaten für die Kundenabstimmung aufgestellt wurden.

Karstadt Unternehmenskommunikation
presse@karstadt.de