ots Ad hoc-Service: Karstadt Quelle AG KarstadtQuelle AG, Essen, übernimmt SinnLeffers AG, Hagen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Essen (ots Ad hoc-Service) - Der Aufsichtsrat der KarstadtQuelle AG hat in seiner Sitzung am 19. Januar 2001 dem Erwerb von 100 % der Anteile der M+T Mode- und Textilhaus-Beteiligungs- gesellschaft mbH, Fürth, zugestimmt. Die KarstadtQuelle AG übernimmt die Anteile von der Schickedanz-Holding AG & Co. KG, Fürth. Dieser Erwerbs- vorgang umfasst gleichzeitig die Übernahme von 85 % der Gesellschaftsanteile an der börsennotierten SinnLeffers AG, Hagen, und der WHG Westdeutsche Handelsgesellschaft mbH, Hagen, beides Tochtergesellschaften der M+T Mode- und Textilhaus-Beteiligungsgesellschaft mbH. Weiterhin wurde Zustimmung erteilt zur Abgabe eines Übernahmeangebotes durch die M+T Mode- und Textilhaus-Beteiligungsgesellschaft mbH an die aussenstehenden Aktionäre der SinnLeffers AG. Das Übernahmeangebot bezogen auf den free float in Höhe von 15 % der SinnLeffers-Gesellschaftsanteile wird voraussichtlich Anfang Februar 2001 gemacht und sieht eine Barabfindung in Höhe von voraussichtlich 150 EURO je Aktie vor. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Karstadt Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell