ots Ad hoc-Service: Karstadt Quelle AG C&N Touristic AG plant Übernahmeangebot für Thomson Travel Group plc

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Essen (ots Ad hoc-Service) -

Die Aufsichtsräte der KARSTADT QUELLE AG (Karstadt) und Deutsche Lufthansa AG (Lufthansa) haben einer Stärkung der Eigenkapitalbasis ihres Gemeinschafts- unternehmens C&N Touristic AG (C&N) zugestimmt. Karstadt und Lufthansa, die mit je 50 % an C&N beteiligt sind, werden C&N insgesamt ca. 750 Mio. EURO als Eigenkapital und Gesellschafterdarlehen zuführen. Damit wird C&N in die Lage versetzt, den Aktionären des britischen Reiseveranstalters Thomson Travel Group plc ein Übernahmeangebot zu unterbreiten.

Weitere Informationen unter www.cn-touristic.de oder C&N Touristic AG, Telefon 0 61 71 / 65 10 54

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de