Zeigen Sie Ihr Können!
Bringen Sie Ihren Look auf den Catwalk!
Der KARSTADT NEW GENERATION AWARD auf der MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN

Essen (ots) - Die Premiere des Karstadt New Generation Award im Juli 2007 und die Folgeveranstaltung im Januar 2008 waren ein voller Erfolg - für Karstadt Grund genug, zum dritten Mal den Award zu verleihen! Im Rahmen der kommenden Mercedes-Benz Fashion Week Berlin werden wieder vier herausragende Nachwuchsdesigner ihre Kollektion einem breiten, internationalen Publikum präsentieren. Der Gewinner des Karstadt New Generation Awards entwirft eine exklusive Kollektion für Karstadt, die in den Top-Häusern des Unternehmens erhältlich sein wird. Seit einigen Tagen ist die erste Kollektion von Kaviar Gauche, Gewinner des Karstadt New Generation Awards aus dem Juli 2007, in 20 ausgewählten Karstadt Häusern erhältlich.

Der Karstadt New Generation Award - eine außergewöhnliche Plattform und die Möglichkeit, sich zu einer bekannten Modemarke zu entwickeln.

Das Auswahlverfahren Die vier besten Jungdesigner werden von einer Jury, bestehend aus Vertretern der Kultur-, Medien- und Modeszene, anhand von eingereichten Mappen/Lookbooks ausgewählt. Sie können im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Juli 2008 ihre Kollektionen bei einer professionellen Modenschau präsentieren. Auf der Veranstaltung wird der Gewinner mit dem Karstadt New Generation Award gekürt. Die Bewerber müssen folgende Auswahl-kriterien erfüllen:

- In Deutschland ansässig
   - Alter zwischen 20 - 40 Jahren
   - Nicht länger als 5 - 6 Jahre als Designer tätig
   - DOB- oder HAKA-Kollektion mit einer erkennbaren Philosophie
   - Möglichkeit, ohne finanzielle Unterstützung mindestens 20
     Outfits auf internationalem Produktionsniveau zu entwerfen
   - Eigene Kollektion bereits im Verkauf

Senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen (Lookbooks, Pressemappen) an liana.daskalov@imgworld.com Bewerbungsschluß ist der 15. April 2008!

Designer Kontakt:

IMG GmbH