q.e.d. gewinnt den Karstadt New Generation Award
Die exklusive Kollektion wird ab Herbst 2008 in den Karstadt Top-Häusern erhältlich sein

Berlin (ots) - Im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week präsentierte Karstadt den Sieger des zweiten Karstadt New Generation Awards. Mit einem einzigartigen Mix aus Minimalismus und Verspieltheit, außergewöhnlicher Detailfülle und subtiler Extravaganz überzeugte die Herrenmode von q.e.d. das hochkarätige Advisory Panel und wurde so zum kreativsten und innovativsten Berliner Nachwuchsdesign-Label gewählt.

Peter Wolf, Vorsitzender der Geschäftsführung Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstandes der Arcandor AG, ehrte gemeinsam mit Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit die Designerinnen Julia Böge, Simona Gabrieli und Jasmin Moallim.

q.e.d. wird nun eine exklusive Kollektion für Karstadt entwerfen, die dann ab Herbst 2008 in den Top-Häusern bei Karstadt, darunter auch dem KaDeWe (Berlin), Oberpollinger (München) und Alsterhaus (Hamburg), erhältlich sein wird. Karstadt bietet dem prämierten Fashionlabel somit Plattform und Möglichkeit, sich zu einer bekannten Modemarke zu entwickeln.

Aus unzähligen Bewerbungen wurden im Vorfeld vier herausragende Berliner New Generation Designer ausgewählt, die am 28. Januar 2008 ihre Kollektionen präsentierten. Die Wettbewerber von q.e.d waren: Miroïke, Mongrels in common, Pulver.

"Wir unterstreichen unsere Fashionkompetenz, indem wir ein preisgekröntes Modedesign in unser Sortiment aufnehmen. Dadurch wird Karstadt für mode- und designorientierte Kunden zu einem qualifizierten Ansprechpartner", erläutert Peter Wolf. "Das unglaublich kreative Potenzial der Nachwuchsdesigner motiviert uns, auch weiterhin junge Talente zu unterstützen."

Auch prominente Gäste wie Eva Padberg, Udo Kier und Mirjam Weichselbraun waren von den Kollektionen begeistert.

Pressekontakte:

Kontakt Unternehmenskommunikation:

Martin Schleinhege / Michael Scheibe
Tel: 0201 / 727-9667 / -2124

Karstadt:

NICOLE WEBER communications
Gianfranca Puddu und Nils Lünstroth
Susannenstr. 29, 20357 Hamburg
Tel.: +49.40.414948-0
Fax: +49.40.414948-30
Mail: g.puddu@nicoleweber.de
Mail: n.luenstroth@nicoleweber.de