Ursula Karven wird Botschafterin für Yoga und Wellness
Karstadt sports richtet sich neu aus: Mehr Sportfashion und Wellness

Ursula Karven wird Botschafterin für Yoga und Wellness / Karstadt sports richtet sich neu aus: Mehr Sportfashion und Wellness
Peter Wolf und Ursula Karven im Gespräch. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Karstadt Warenhaus GmbH"
Hamburg/Essen (ots) - Karstadt sports, einer der führenden deutschen Sporteinzelhändler, richtet sich neu aus und präsentierte im heutigen Pressegespräch in der Hamburger Karstadts sports Filiale die Schauspielerin und Yoga-Expertin Ursula Karven als neue Botschafterin für sein modernes Wellnes-Sortiment. "Karstadt sports greift damit stark wachsende Markttrends auf, denn für immer mehr Menschen steht Sport in Verbindung mit Genuss und Wohlbefinden", betonte Peter Wolf, Vorsitzender der Karstadt Geschäftsführung und Mitglied des Vorstands der Arcandor Holding. Karstadt sports sei bekannt für sein umfassendes Sortiment und seine hervorragende Kompetenz bei funktionaler Sportkleidung und Sportgeräten. "Nun werden wir Partner unserer Kunden auch für Lifestyle-Fashion und Wellness-Themen. Denn die Grenze zwischen Sport und Lifestyle ist nicht mehr wahrnehmbar", so Wolf weiter. Karstadt übertrage seine Fashion-Kompetenz als einer der führenden deutschen Textilanbieter auf den Bereich Karstadt sports. Um diesen Wandel in Richtung eines modernen Lifestyle-Anbieters für Kunden auch äußerlich sichtbar werden zu lassen, tritt der Bereich Sport des Einzelhändlers ab sofort unter Karstadt sports und mit dem neuen Claim "enjoy sports and style" im Markt auf. Karstadt sports entspricht mit der Hinwendung zu lifestyle-orientierten Sportarten wie Yoga und Pilates dem allgemeinen Wellness-Trend und spricht zunehmend weibliche Zielgruppen an. Dazu werden innerhalb der nächsten zwei Jahre die Flächen bei Karstadt sports vollständig verändert und der Neuausrichtung angepasst. Der Anteil der Lifestyle-Artikel soll bis Ende 2009 mehr als 40 Prozent ausmachen. Bis März 2008 sollen bereits die sieben Flagship-Sporthäuser in Hamburg Mönckebergstraße, Hannover, Dortmund, Berlin Kranzlereck, München, Karlsruhe und Bremen neu gestaltet sein. Ursula Karven wird zudem gemeinsam mit Kim Steeb, mit der sie auch die Yoga-Schule "YogaYou" auf Mallorca betreibt, eine eigene Yoga-Kollektion entwerfen. In der exklusiv für Karstadt entwickelten Kollektion fließen ihre langjährigen Erfahrungen als Yoga-Expertinnen ein. Die Kollektion wird den sportlichen Aspekt des Yogas mit einem Wohlfühlfaktor verbinden. Bequeme Stoffe und natürliche Fasern gepaart mit funktionalen Schnitten stehen im Mittelpunkt. Momentan sind ca. 15 Basic-Styles angedacht. Es wird außerdem z.B. auch eine kleine, exklusive Herrenkollektion geben. "Für mich wird es durch die Zusammenarbeit mit Karstadt sports möglich sein, mein besonderes Gefühl von Yoga auch in einer Kollektion auszudrücken. Die Stoffe und Farben sollen dieses Gefühl transportieren", betonte Ursula Karven. Die Yoga-Kollektion wird ab dem kommenden Frühjahr exklusiv für Karstadt sports angeboten werden. Pressekontakt: Karstadt Warenhaus GmbH Martin Schleinhege Telefon: 0201 / 727 - 9667 E-Mail: martin.schleinhege@arcandor.com Original-Content von: Karstadt Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell