Martin Raab neuer Vice President bei Cap Gemini Ernst & Young

Köln (ots) - Dr. Martin Raab ist neuer Vice President bei Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa. Er ist zuständig für den Bereich Business Development in der Logistik Industrie und wird in dieser Funktion vom Kölner Büro aus sowohl bestehende Kunden betreuen als auch den Geschäftsbereich weiter ausbauen. "Nachdem viele Logistik-Unternehmen moderne Strukturen eingeführt haben, gilt es nun, deutliche Ergebnisverbesserungen durch den effektiven Einsatz von Informationstechnologien zu erzielen", erläutert Raab seinen Beratungsschwerpunkt.          Martin Raab kommt von der Deutschen Post AG, wo er zuletzt Leiter des Zentralbereichs E-Business und Geschäftsführer der Tochtergesellschaft E-Business GmbH sowie von 1997 bis 2000 Managing Director des Zentralbereichs Konzernentwicklung war. Unter seine Verantwortung fiel unter anderem die strategische Bewertung der Unternehmensakquisitionen von DHL und Danzas. Raab hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Management Positionen und startete seine Laufbahn 1991 bei McKinsey & Company, für die er als Unternehmensberater in den Bereichen Banken, Versicherungen, Konsumgüterhersteller sowie Transport- und Logistikunternehmen tätig war.          Der zweifache Familienvater ist verheiratet und studierte an der London School of Economics sowie in Mannheim - wo er auch promovierte - Volks- und Betriebswirtschaft.          Cap Gemini Ernst & Young          Cap Gemini Ernst & Young ist eine der weltweit größten Gesellschaften für Management- und IT-Beratung sowie die größte Unternehmensberatung  europäischen Ursprungs. In Deutschland steht das Unternehmen auf Platz zwei. Cap Gemini Ernst & Young bietet Strategie-, Management- und IT-Beratung, Systemintegration sowie Outsourcing auf globaler Ebene. Darüber hinaus werden Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien in der New Economy beraten. Die neu geformte Organisation beschäftigt weltweit mehr als 60.000 Mitarbeiter und erzielte 2000 einen Pro-forma-Umsatz von rund 8,5 Milliarden Euro. Mehr Informationen zu Cap Gemini Ernst & Young, den Dienstleistungen und Pressemitteilungen finden Sie unter www.de.cgey.com.

ots Originaltext: Cap Gemini Ernst & Young

Für Rückfragen: