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British Energy spart durch 6,5 Million GBP Outsourcing-Vertrag

    London (ots) - Um die Effizienz und Mitarbeiterproduktivität zu
erhöhen und zur Kosteneinsparung hat British Energy einen Auftrag im
Wert von 6,5 Millionen Pfund an die Management- und IT-Beratung Cap
Gemini Ernst & Young vergeben. Mit diesem 3-Jahres-Vertrag wird Cap
Gemini Ernst & Young die Helpdesk-Funktion für mehr als 5.000
vernetzte PC-Anwender, die sich auf elf British Energy-Standorte im
gesamten Königreich verteilen, übernehmen.
    
    "Cap Gemini Ernst & Young bietet effizienten und effektiven
Support rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche. Da viele unserer
Mitarbeiter intensive Computeranwender sind, ist dies für uns von
entscheidender Bedeutung", findet John Short, IT-Vorstand von British
Energy. "Der Stil und die Kultur beider Organisationen passen sehr
gut zusammen."
    
    Der neue Vertrag verstärkt die internationale Zusammenarbeit der
beiden Unternehmen und schließt sich der im Juni abgegebenen
Erklärung an, in der ein langfristiger Outsourcing-Vertrag im
Zusammenhang mit British Energys Energieerzeugung in Kanada
angekündigt wurde.
    
    Der britische Vertrag konzentriert sich auf den
Desktop-to-Business-Service (D2B), mit dem die Gesamteffizienz und
Mitarbeiterproduktivität gesteigert werden soll. Der Vorteil für
British Energy liegt in den niedrigeren Support-Kosten, da erstmals
webfähige Knowledge Management-Tools einsetzt werden, mit denen
Anwender zur Selbsthilfe greifen können und dadurch die Menge der
eingehenden Anrufe im Helpdesk reduzieren.
    
    Cap Gemini Ernst & Youngs D2B-Service ist ein Desktop-Service der
dritten Generation, mit eingebauter Problemprävention,
Selbsthilfefunktionen und modernsten Desktop Management-Tools. Die
Nutzung internetfähiger Technologie erlaubt die zentrale
Unterstützung mehrerer Sites aus einem Servicestandort.
    
    Die Dienstleistung bietet einen Fehlerbehebungsservice für
Standard-Office-Anwendungen und ein Problemmanagement für die große
Bandbreite an speziellen Anwendungspaketen, die bei British Energy
genutzt werden. Der Dienst wird von Birmingham aus betrieben.
    
    Ich bin daher zuversichtlich, dass der Nutzen für British Energy
sehr schnell spürbar und eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und
des Shareholder Value nach sich ziehen wird", sagt Mary Martin,
Account Director bei Cap Gemini Ernst & Young. Nutznießer des
Services sind u.a. Mitarbeiter in der Konzernzentrale von British
Energy in East Kilbride in der Nähe von Glasgow, das Support Center
in Barnwood, Gloucester, und das Personal an den neun britischen
Kraftwerken.
    
    
    
ots Originaltext: Cap Gemini Ernst & Young
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