BauFinanzierung.direkt AG mit neuem strategischen Partner - die VICTORIA Lebensversicherung AG

Stuttgart (ots) - Einer der führenden Vermittler von Immobilienfinanzierungen im Net-Business, die BauFinanzierung.direkt AG (BF.direkt), Stuttgart, bekommt einen neuen strategischen Partner: Die VICTORIA Lebensversicherung AG, Düsseldorf. Sie wird sich mit zunächst 12% an der BF.direkt beteiligen. BF.direkt ist ein Dienstleistungsunternehmen im wachsenden E-Finance-Markt und kooperiert als Internetmakler mit ausgewählten Finanz- und Bankinstituten. Auf der einen Seite ergibt die neue Partnerschaft Vorteile für BF.direkt: Die VICTORIA bringt als Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe sowohl Finanzkraft als auch eine ausgewiesene Kompetenz im Bereich Finanzdienstleistungen in allen Fragen der Versicherung, der Altersvorsorge und der Kapitalanlage mit. Dadurch kann BF.direkt das eigene Geschäftsmodell noch umfassender ausbauen und die technologische Beratungskompetenz im Kerngeschäftsfeld Immobilienfinanzierungen für Privatkunden verstärkt unter Beweis stellen. Auf der anderen Seite wird die VICTORIA die überzeugende Medienkompetenz der BF.direkt in Sachen Online-Finanzdienstleistungen im Net-Business nutzen. Im Internet zuhause: BF.direkt mit der Site www.bf-direkt.de Die heutige BauFinanzierung.direkt AG wurde Ende 1998 auf Initiative des geschäftsführenden Gesellschafters Francesco Fedele gegründet. Ende 1999 wurde die bisherige GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Als Mitgesellschafterin war von Anfang an die "Internationales Bankhaus Bodensee AG" (IBB) beteiligt. Im Mai 1999 ist das Unternehmen online gegangen; Mitte Dezember 2000 wurde das Internet-Angebot in einem Relaunch stark erweitert. So gibt es jetzt zwei Webadressen, mit denen sich BF.direkt im Internet präsentiert: Unter www.bf-direkt.de findet der Kunde alles rund um die passende Baufinanzierung. Investoren, Journalisten und (zukünftige) Mitarbeiter können sich unter www.bf-direkt-ag.de über das Unternehmen selbst informieren. Der neue Partner: VICTORIA Die VICTORIA Lebensversicherung AG, mit mehr als 4 Mrd. DM Beitragseinnahmen einer der großen deutschen Lebensversicherer, ist ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe. Die ERGO Versicherungsgruppe ist 1997 durch den Zusammenschluss der vier deutschen Markenversicherer VICTORIA, Hamburg-Mannheimer, DKV und D.A.S. entstanden. Die ERGO Versicherungsgruppe ist der zweitgrößte deutsche Privatkundenversicherer mit mehr als 15 Millionen Kunden in Deutschland und mehr als 12,5 Mrd. Euro Beitragseinnahen im Jahr 2000. Sitz der VICTORIA wie auch der ERGO Versicherungsgruppe ist Düsseldorf. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. ots Originaltext: BauFinanzierung.direkt AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de PRESSEKONTAKT BauFinanzierung.direkt AG Marc Gawron Königstrasse 2 70173 Stuttgart Tel.: 0711/22554462 Fax: 0711/22554460 E-Mail: m.gawron@bf-direkt.de www.bf-direkt.de www.bf-direkt-ag.de VICTORIA Lebensversicherung AG Jakob Schmitz Victoriaplatz 1 40198 Düsseldorf Tel.: 0211/477-9009 Fax: 0211/477-3113 E-Mail: Info@Victoria.de www.victoria.de Original-Content von: BF.direkt AG, übermittelt durch news aktuell