Der virtuelle Finanzierungsberater wird Wirklichkeit
Erfolgreicher Start der BauFinanzierung.direkt AG mit zwei komplett erneuerten Websites im Internet: www.bf-direkt.de und www.bf-direkt-ag.de

Aus eins mach zwei: Der Spezialanbieter für Baufinanzierungen im Internet, die BauFinanzierung.direkt AG, hat sein umfangreiches Online-Angebot auf zwei Websites mit jeweils unterschiedlichem Schwerpunkt aufgeteilt. Durch die neue Aufteilung werden die Bereiche Finanzierung und Unternehmen getrennt, so daß der Nutzer jetzt direkt nach dem ersten Klick genau die Information bekommt, die er haben möchte. Ist der User in erster Linie an konkreten Vorschlägen zur Immobilienfinanzierung interessiert, so läßt er sich im Finanzierungsbereich unter www.bf-direkt.de individuelle Finanzierungslösungen vorstellen. Kooperationspartner, Journalisten, Kunden und zukünftige Mitarbeiter hingegen, die eher Fakten über das Unternehmen abrufen möchten, informieren sich auf der Website www.bf-direkt-ag.de. Selbstverständlich sind beide Sites miteinander verlinkt, so daß niemand auf dem Weg zur passenden Baufinanzierung verloren gehen kann. Oberste Priorität beim Relaunch auf den zwei getrennten Websites: Das Online-Angebot wird umfangreicher und komplexer und soll den User durch eine unkomplizierte Benutzerführung zu der für ihn passenden Finanzierung geleiten. Die Finanzierungs-Site von BF.direkt: www.bf-direkt.de Hier findet der Kunde alles, was er zum Abschluß der optimalen Baufinanzierung braucht. Drei Direkteinstiege führen den Nutzer in das Programm. Dabei wählt der User je nach Kenntnisstand "seinen" Direkteinstieg als "Einsteiger", "Rechner" oder auch als "Kenner". Vorteil für den Kunden: Es wird keine Zeit durch eventuell überflüssige Informationsvergabe verloren. Statt dessen setzen die Baufinanzierungs-Profis von BF.direkt ganz auf die individualisierte Interaktion zwischen Nutzer und Berater. Durch den Einsatz von neuester Software werden die interaktiven Fähigkeiten des Internets mit der Beratungsleistung eines kompetenten Callcenters kombiniert. Während der Eingabe hat der Kunde die Möglichkeit, eine Live-Beratung anzufordern. Die persönlichen Berater von BF.direkt, die sogenannten "eConsultants", stehen dem Nutzer in diesem Fall "live" mit Rat und Tat zur Seite. Dabei kann der eConsultant vom Kunden jederzeit aktiviert werden: Über einen Button klickt der Nutzer den eConsultant an und bekommt sofort und online die gewünschte individuelle Hilfestellung beim Ausfüllen der Formulare. Da der Berater zeitgleich Einblick in die bereits ausgefüllten Webformulare hat, kann er den Kunden präzise beraten und offene Fragen klären. Der neue Webauftritt der BF.direkt wird von einer speziellen Sicherheitssoftware (SSL) unterstützt, mit deren Hilfe alle vertraulichen Daten verschlüsselt werden. Ein Sicherheitsrisiko kann somit zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen werden. Smartforms, die intelligente Form der Webformulare Eine weitere technische Neuheit sind die sogenannten smartforms. Mit diesen Formularen können die User ihre Eingabe jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen, wobei die bereits eingegebenen Daten gespeichert werden. Für die Wiederaufnahme der Eingabe erhält der User beim ersten Speichern einen Login für seine personalisierte Startseite. Über diese persönliche Startseite bekommt der Kunde von maximal drei Stunden sein persönliches Angebot mitgeteilt, welches mindestens 3 Werktage für ihn reserviert bleibt. Darüber hinaus besteht für ihn die Möglichkeit eine Status-Abfrage zu stellen: So erfährt man, an welcher Stelle des Unternehmens der Antrag gerade bearbeitet wird. Zusätzlich zu diesen Funktionen bieten die smartforms noch verschiedene virtuelle Service-Elemente, die den Weg zur passenden Online-Baufinanzierung erleichtern. Über eine ausklappbare "Werkzeugleiste", die sogenannte Toolbar, können verschiedene Hilfe-Funktionen aufgerufen werden: Im HelpCenter finden sich Anleitungen, Lexikon, FAQs und Callback-Service. Das Finanz-ABC erläutert Fachbegriffe im "Mouse-over"-System (berührt der Cursor einen Begriff auf dem Monitor, öffnet sich ein kleines Fenster mit der dazugehörigen Erklärung). Die QuickHelp hilft dem User beim Ausfüllen der Formulare und vermittelt ihm finanztechnische Zusammenhänge für jedes Eingabefeld im Formular. Eigene Notizen und Erklärungen kann der Nutzer auf dem aktivierbaren Notizzettel festhalten und bei Bedarf wiederaufrufen. Viel Raum für die Unternehmensdarstellung: www.bf-direkt-ag.de Gerade, wenn es um Geld geht, will man genau wissen, mit wem man es zu tun hat. aus diesem Grund hat die BauFinanzierung.direkt AG für die Unternehmensdarstellung eine eigene Site entwickelt, auf der sich Kunden, Kooperationspartner und Pressevertreter ausführlich über das Unternehmen informieren können: www.bf-direkt-ag.de. Alles Wissenswerte ist in die Rubriken "Produkte", "Unternehmen", "News" und "Presse" unterteilt. In der Rubrik "Produkte" gibt es eine kurze Darstellung der unterschiedlichen Finanzierungsangebote. Diese Seite ist mit dem Finanzierungsshop verlinkt. Im Bereich "Unternehmen" werden Geschichte und Philosophie von BF.direkt kurz umrissen. Außerdem finden Interessierte auf dieser Seite Angaben zum Management, zu den Partnern und mögliche Job-Offerten. In der Abteilung "News" finden die User Material als PDF-Datei zum Download. Die Seite "Presse" hält für Journalisten ein Unternehmensprofil, Angaben zum Vorstand, Pressemitteilungen, Zugang zum hauseigenen Bildarchiv und einen E-Mail-Service bereit. Realisiert wurde der neue Webauftritt der BF.direkt von der Multimedia-Agentur AGI. Die Stuttgarter Kreativen zeichnen sich u.a auch für die außergewöhnlichen Web-Projekte von Kunden wie DaimlerChrysler und der HypoVereinsbank verantwortlich. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. ots Originaltext: BauFinanzierung.direkt AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: BauFinanzierung.direkt AG Marc Gawron Königstrasse 2 70173 Stuttgart Tel.: 0711/22554462 Fax.:0711/22554460 E-Mail: m.gawron@bf-direkt.de www.bf-direkt.de www.bf-direkt-ag.de Original-Content von: BF.direkt AG, übermittelt durch news aktuell