Mit einem Mausklick zur Immobilie
Online-Baufinanzierungsanbieter bieten Kostenersparnis und Transparenz im Zins-Dschungel

Stuttgart (ots) - Beim Kauf einer Immobilie geht es naturgemäß um viel Geld. Die meisten Käufer werden kein zweites Mal in ihrem Leben eine derart hohe Investition tätigen. Deshalb sollten Kaufabsichtige sich möglichst umfassend über das potentielle Kaufobjekt informieren. Angesichts der Tragweite eines solchen Kaufs ist dafür natürlich ein gewisser Zeitaufwand erforderlich, der jedoch in Kauf genommen werden sollte. Hingegen läßt sich bei der Suche nach der richtigen Finanzierung viel Zeit und vor allem sehr viel Geld sparen. Online-Baufinanzierungsanbieter, wie die BauFinanzierung.direkt AG, optimieren die Finanzierungskonditionen eines jeden Häuslebauers und Immobilienkäufers. Die Auswirkung eines zu hohen Zinssatzes ist daher enorm: Bei einem Darlehen von 300.000 DM mit einem beispielsweise 0,80% p.a. (Quelle: Bundesbank) zuviel bezahlten Zinssatz, entsteht bei einer Laufzeit von 25 Jahren ein Unterschied von 110.000 DM. Unterschiedliche Finanzierungsangebote auf einen Blick Die Voraussetzungen für eine solche Entwicklung sind gut: Im Internet haben die Nutzer, die eine Immobilienfinanzierung planen, unkompliziert Zugang zu den Angeboten verschiedenster Finanzierungsträger, nicht nur zum Angebot der eigenen Hausbank. Angebote und Angebotsvergleiche kann der User im Internet zu Hause und unabhängig von den klassischen Öffnungszeiten des Bankgewerbes abrufen. Als Schnittstelle zwischen dem Kreditnehmer und dem geldgebenden Institut treten Vermittler von Baufinanzierungsangeboten im Netz auf. Einer, der das Potential eines solchen Angebotes sehr früh erkannt hat, ist Francesco Fedele. Als Vorstandsvorsitzender leitet er die BauFinanzierung.direkt AG, die als unabhängiger Broker für Baufinanzierungen im Internet unter www.baufinanzierung-direkt.de (ab Anfang Mai in Österreich unter www.baufinanzierung-direkt.at) präsent ist. Das Prinzip der Online-Vermittlung von Baudarlehen ist ganz einfach: Die Berechnung der Konditionen für einen Immobilienkredit bei der BauFinanzierung.direkt kostet den User nur einige Mausklicks. Und auch der Abschluß eines Vertrages wird mit den zeitgemäßen Kommunikationsmitteln in kürzester Zeit möglich: Das Antragsformular kann vom Rechner heruntergeladen und per e-Mail, Fax oder Post an die BauFinanzierung.direkt AG geschickt werden. Nachdem der Antrag eingegangen ist, kommt die Antwort des Unternehmens innerhalb von 24 Stunden. Die Kunden nutzen das Know-how des Online-Vermittlers Bis zum Vertragsabschluß werden die Kunden persönlich von den erfahrenen Mitarbeitern der BauFinanzierung.direkt AG am Telefon werktags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 16.00 Uhr beraten. Besonders attraktiv für die Nutzer: Mit seinen Bankpartnern können Francesco Fedele und sein Team als unabhängige Broker günstige Großhandelsrabatte vereinbaren, die den Kunden ebenfalls zugute kommen. Außerdem erheben die Bankpartner der BauFinanzierung.direkt AG keine zusätzlichen Gebühren für die Bearbeitung, die Kontoführung, die Objektbewertung und für die Vermittlung. Hier kann der Kunde Kosten einsparen, die normalerweise die ausgehandelten Konditionen verschlechtern. Unabhängig von Öffnungszeiten und langwierigen Verkaufsgesprächen Der Zugang zum Angebot der verschiedenen Banken und Institute ist für den User unabhängig von örtlichen oder zeitlichen Beschränkungen möglich. Die Firmen wiederum erreichen ihre Kunden virtuell von einem zentralen Ort aus, so dass gesparte Kosten über besonders günstige Zinssätze an die Kunden weitergegeben werden können. Zudem können die unterschiedlichen Angebote in Ruhe und völlig unverbindlich verglichen werden, ein eventueller Verkaufsdruck entfällt. Trotzdem ist die persönliche und kompetente Beratung durch ein erfahrenes Team jederzeit gewährleistet. Durch diese individuelle Begleitung des Kunden während der Verhandlungen mit dem Kreditgeber setzt sich die BauFinanzierung.direkt deutlich von Discount-Anbietern ohne qualifizierte Beratungsleistung ab. Weitere Services der BauFinanzierung.direkt Die Website der BauFinanzierung.direkt hält neben der unverbindlichen und kostenlosen Errechnung der jeweils optimalen Immobilienfinanzierung noch weitere Service-Tools bereit: Unschlüssige können sich im Lexikon mit Einzelbegriffanfrage, im Meinungsforum und in der Rubrik "Fragen und Antworten" schlau machen, zusätzlich kann man sich über den Zins-Update-Service per Telefon, Fax oder e-mail über den aktuellen Zinssatz informieren. Wer bereits eine Immobilienfinanzierung abgeschlossen hat, deren Zinsbindung jedoch abläuft, kann eine eventuell günstigere Anschlußfinanzierung online errechnen. Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten. ots Originaltext: BauFinanzierung.direkt AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de PRESSEKONTAKT Jeschenko MedienAgentur Berlin GmbH Holger Büth Zehdenicker Straße 12 a 10119 Berlin Tel_ 030/4431 8315 Fax_ 030/4431 8320 E-Mail: bueth@jeschenko-berlin.de Original-Content von: BF.direkt AG, übermittelt durch news aktuell