Fachpraktikum Kanada: Einfach-Visum nur noch bis Ende Mai!
Ab Juni 2014 verschärft das zweitgrößte Land der Erde die Visa-Bestimmungen

Bonn (ots) - Wer noch unkompliziert in diesem Jahr in Kanada ein Fachpraktikum absolvieren möchte, sollte sich beeilen. Darauf weist der deutsche Austausch-Spezialist Stepin mit Sitz in der Bundesstadt Bonn hin. Denn nur noch bis zum 31. Mai 2014 ist es möglich, bei der Kombination eines Sprachkurses mit einem Praktikum ein so genanntes C-30-Visum zu beantragen und damit bis Ende des Jahres auszureisen. Ab dem 1. Juni führt dann kein Weg mehr an den "Working-Holiday-Visa" vorbei, die das zweitgrößte Land der Erde aber nur in begrenzter Zahl vergibt. Und für das laufende Jahr sind bereits alle für Deutschland verteilt.

Michaela Schäfer, Kanada-Beraterin bei Stepin, nennt die beliebtesten Bereiche, in denen Praktika gesucht werden: "Kultur, Marketing und Tourismus stehen ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala ebenso wie Web-Entwicklung und -Design oder auch Office Administration und Personalwesen." Heutzutage ließen sich durchaus Praktika für fast alle Interessenten maßgeschneidert organisieren. Und wer sein Praktikum mit einer erfahrenen und seriösen Organisation plane, der könne sich auf umfassende Unterstützung bei der Vorbereitung, aber auch vor Ort im Ausland verlassen.

Alle Infos unter www.stepin.de/auslandspraktikum-kanada. Für eine direkte Beratung steht stets eine Expertin unter (0228) 956 95 20 bereit. Oder einfach eine Mail an praktikum(at)stepin.de schreiben!

Tel. 0228-95695-16