"Kinderbetreuung mit Herz und Verstand"
Studentinnen aus aller Welt freuen sich auf deutsche Kinder

Bonn (ots) - Sind deutsche Kinder anders als die Kinder in Russland, Frankreich oder Spanien? Ist das Familienleben in Deutschland offener, hektischer oder liebevoller?

Junge Frauen und Männer, die sich als Au pair für einen Aufenthalt in Deutschland bewerben, sind nicht nur daran interessiert, ihre deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Motivation ist bei den ausländischen Au pairs oft im Lerneifer oder in der Neugier auf das typische deutsche Familienleben zu finden.          "Unsere Au pair-Bewerber bringen die besten Voraussetzungen mit: Gute bis sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, eine fundierte Schul- oder Universitätsausbildung, Erfahrung im Betreuen von Kindern und, was nicht weniger wichtig ist: Begeisterung und hohe Motivation." So beschreibt Matthias Ohm, Geschäftsführer der Au pair-Organisation STEP IN e.V. die ausländischen Au pairs, die über STEP IN e.V. in deutsche Gastfamilien vermittelt werden können.

"Die Gastfamilien erhalten also eine ausgesuchte Kinderbetreuung, die mit Herz und Verstand bei der Sache ist."          Die Tätigkeiten des Au pairs und die Leistungen der Gastfamilie werden bei STEP IN e.V. vertraglich geregelt. Für Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld verpflichtet sich das Au pair, eine festgelegte Stundenanzahl pro Woche die Kinder der Familie zu betreuen.

Sowohl Gastfamilie als auch Au pair erhalten vor Beginn der Au pair-Zeit umfassende Informationen und Beratung durch STEP IN e.V.               Auskunft zu der Aufnahmemöglichkeit eines Au pairs erhalten Sie bei www.step-in.de oder

STEP IN e.V.  Student Travel Educational Programmes International     Augustastr. 1, 53173 Bonn,     Tel. 02 28 - 9 56 95 -0, Fax.: 02 28 - 9 56 95-99         info@step-in.de                   Der Abdruck dieser Pressemitteilung ist honorarfrei.     - Belegexemplare werden erbeten-

ots Originaltext: STEP IN e.V.

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:
Matthias Ohm
Telefon  02 28 - 9 56 95-11