Deutschlandweite Info-Tour zu Schulaufenthalten im Ausland / Fachinformation durch High School-Experten aus Kanada und Neuseeland und Gewinnmöglichkeit von Teilstipendien inklusive (mit Bild)

Beliebt: Ein Auslandsschuljahr in Neuseeland / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Stepin GmbH" / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de

Bonn (ots) - Gemeinsam mit Schulvertretern und Partnern aus Kanada und Neuseeland tourt die Bonner Austauschorganisation Stepin im September durch Deutschland. Interessierte Schülern und Eltern finden hier konkrete Hilfestellung bei der Planung eines Schulaufenthaltes im Ausland. Einzelne Länder und Schulsysteme werden vorgestellt und wichtige Details eines High School-Aufenthaltes angesprochen. Von der Planung der weiteren Schullaufbahn über die Auswahl des geeigneten Gastlandes, vom Leben in einer Gastfamilie mit unterschiedlichen Lebensgewohnheiten bis hin zur Betreuung der Schüler, der Fragenkatalog von Eltern und Schülern ist vielfältig.

Stepin vermittelt Schulaufenthalte nach Australien, Südafrika, Argentinien, Irland, Spanien, Frankreich, Skandinavien und in die USA. Länderschwerpunkte der High School Info-Tage sind Kanada und Neuseeland. Beide Länder stehen bei deutschen Austauschschülern nicht nur wegen des hohen Bildungsniveaus hoch im Kurs. Vertreter von den jeweiligen Stepin-Partnerorganisationen in Kanada und Neuseeland werden zusammen mit ehemaligen Teilnehmern auf Mini-Messen und bei anschließenden Vorträgen anschaulich von ihren Erfahrungen berichten und individuelle Fragen beantworten.

Die Info-Tage beginnen am 7. September in Bonn. Am 8. September tourt Stepin in Düsseldorf, am 9. September in Hannover und am 10. September in Berlin. Die Info-Tour wird fortgesetzt am 11. September in Hamburg und am 14. September in Frankfurt. Letzte Chance, an den Info-Veranstaltungen teilzunehmen, ist am 15. September in Heidelberg.

Jeweils in Bonn, Düsseldorf, Hannover, Berlin und Hamburg finden vor den Vorträgen Mini-Messen statt. Hier gibt es für die Besucher auch etwas zu Gewinnen: Ein Teilstipendium in Höhe von EUR 2.000 für einen Schulaufenthalt in Neuseeland oder einen Camp-Aufenthalt in Kanada.

Alle Infos zu den Programmen und den Veranstaltungsorten der Info-Tour gibt es unter www.stepin.de .

Marisa De Luca
Stepin (Student Travel & Education Programmes International)
E-Mail: marisa.deluca@stepin.de
Tel.: 0228/95695-15