Der Lockruf des keltischen Tigers
Stepin bietet maßgeschneiderte Praktika in Irland (mit Bild)

Der Lockruf des keltischen Tigers / Stepin bietet maßgeschneiderte Praktika in Irland (mit Bild)
Karrierestart auf der Grünen Insel. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/STEP IN GmbH"

Bonn (ots) - Das überdurchschnittliche Wirtschaftswachstum in den vergangenen Jahren brachte Irland den Spitznamen "Keltischer Tiger" ein. Die Ansiedlung vieler internationaler Firmen in und um Dublin macht die grüne Insel auch für ausländische Jobsuchende besonders attraktiv. Die legendäre irische Gastfreundschaft und die spezielle Mischung von Folklore und modernem Leben sind zusätzliche Anreize, Irland und seine Besonderheiten näher kennen zu lernen.

Die Bonner Organisation Stepin bietet jetzt neu in ihrem Programm jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 30 Jahren Möglichkeiten eines Praktikumsaufenthaltes in Irland. Zusammen mit Experten vor Ort kooperiert Stepin dabei mit über 270 irischen Unternehmen und vermittelt ein auf die Qualifikation und die Sprachkenntnisse des Bewerbers zugeschnittenes Praktikum für eine Mindestdauer von vier Wochen. Die Einsatzstellen beeindrucken nicht nur durch ihre Vielzahl: Ein Praktikum im Bereich Tourismus oder Marketing, Personalwesen oder Architektur, Lehrtätigkeit oder Finanzen bedeutet für den Lebenslauf der Absolventen einen großen Vorteil.

Zusätzlich zu der Vermittlung der Praktikumsstelle hilft Stepin den Programm-Teilnehmern mit vielen nützlichen Informationen, gibt Unterstützung bei der Zusammenstellung der Bewerbungsunterlagen und bei der Suche nach einer möglichen Unterkunft. Die Betreuung der Praktikanten vor Ort sowie regelmäßige Treffen mit anderen Teilnehmern aus aller Welt gehören ebenfalls zum Service.

Wer sich für ein Praktikum sprachlich noch nicht sicher genug fühlt, kann sein Englisch im Rahmen eines Sprachkurses bei der Partner-Sprachschule in Dublin aufbessern. Bewerben kann man sich das ganze Jahr über.

Stepin vermittelt seit 1997 erfolgreich High School-, Work & Travel-, Praktika- und Studienaufenthalte sowie Freiwilligenarbeit, Au-pair und Sprachkurse für die Zielgruppe von 15 bis 35 Jahre.

Alle Infos unter www.stepin.de

Stepin (Student Travel & Education Programmes International)
Marisa De Luca
E-Mail: marisa.deluca@stepin.de