Coole Sommer-Jobs für die heiße Jahreszeit
Auf der ITB Berlin präsentiert Stepin attraktive Jobs in den USA und Kanada für Abiturienten und Studenten

Bonn (ots) - Nach den frostigen Temperaturen der letzten Wochen denken viele mit Vorfreunde an den nächsten Sommer. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, den Winterschlaf hinter sich zu lassen und mit der Planung für die warme Jahreszeit zu beginnen. Für diejenigen mit schmalem Geldbeutel und viel Fernweh stellt die Bonner Austauschorganisation Stepin im Rahmen der diesjährigen ITB Berlin vom 11. bis 15. März 2009 attraktive Möglichkeiten vor, die Sommermonate in vielerlei Hinsicht einträglich zu verbringen: Junge Erwachsene können sich hier, in der Halle 5.1 am Stand 220, ausführlich über die Sommer-Jobs in den USA und in Kanada informieren.

Im Grand Canyon Nationalpark und im Themenpark Busch Gardens, Virginia, USA, werden Studenten gesucht, die für drei bis vier Monate in den Souvenirgeschäften, im Catering oder in der Gästebetreuung arbeiten. Nach Beendigung der Tätigkeit gewährt das Visum dem Teilnehmer die Möglichkeit, bis zu 30 Tage in den USA zu reisen und noch mehr von Land und Leuten kennen zu lernen. Die Sommer-Jobs in Kanada richten sich an alle jungen Deutschen ab 18 Jahren, die Interesse an Kinder- und Jugendarbeit besitzen. Hier arbeiten die Teilnehmer für acht bis zehn Wochen als Jugendbetreuer oder in der Verwaltung eines kanadischen Jugendcamps. Neben guten Englischkenntnissen sind bei diesem Programm zwei Charakterreferenzen Teilnahmevoraussetzung.

Die Sommer-Jobs in Nordamerika sind international sehr begehrt: Der Nachweis eines mehrmonatigen Auslandsaufenthaltes, die Vertiefung der Sprachkenntnisse und nicht zuletzt die vielen Kontakte, die während der Zeit geknüpft werden, sind besonders attraktive Kriterien. Ein weiterer Vorteil: Die Teilnehmer starten ihre Reise mit einem sicheren Job in der Tasche.

Stepin empfiehlt den Bewerbern eine frühzeitige Anmeldung bis spätestens 31. März 2009 und gibt Unterstützung bei der Vorbereitung und dem Zusammenstellen der erforderlichen Bewerbungsunterlagen sowie bei der Beantragung des entsprechenden Visums.

Stepin GmbH(Student Travel & Education Programmes International)
Ansprechpartnerin: Katie Comstock
Beethovenallee 21, 53173 Bonn