Keine Fragen mehr offen
STEP IN vergibt bei bundesweiter High School-Infotour Teilstipendium nach Neuseeland

Bonn (ots) - Sandra aus Bonn interessiert sich für ein Schuljahr im Ausland. Neuseeland ist ihr favorisiertes Gastland. Viele Fragen trennen sie noch von der Verwirklichung ihres Traumes. Welche Schule ist am besten? Wie wird die geeignete Gastfamilie gefunden? Christoph aus Hamburg möchte gerne ein halbes Jahr an einer kanadischen High School verbringen. Auch er will sich vor seiner Abreise ein möglichst genaues Bild über das dortige Schulsystem und über landesspezifische Besonderheiten machen. Für Schüler wie Sandra und Christoph bietet die Bonner Austauschorganisation STEP IN bereits seit mehreren Jahren bundesweite Informationsveranstaltungen, bei denen alle Bereiche zum Thema High School im Ausland angesprochen werden und keine Frage unbeantwortet bleibt.

Auch in diesem Jahr ist die Organisation wieder in Deutschland unterwegs: Am 8.9. in Bonn, am 9.9. in Hannover, am 10.9. in Berlin und am 11.9. in Hamburg. Zu diesen Terminen findet vor dem Informationsvortrag zusätzlich eine Mini-Messe statt, bei der die Besucher sich bei den Mitarbeitern und den Vertretern ausgewählter Schulen aus Neuseeland am Stand persönlich informieren können. Eine besondere Überraschung für alle Messebesucher gibt es außerdem: Bewerber haben hier die Möglichkeit, ein Teilstipendium in Höhe von 2.000 Euro für einen Schulaufenthalt in Neuseeland zu gewinnen

Partner aus Neuseeland und Mitarbeiter von der kanadischen Schulbehörde in Nova Scotia werden ebenfalls bei der Infoveranstaltung am 15.9. in Frankfurt dabei sein. Ehemalige Teilnehmer erzählen bei den Veranstaltungen von ihren Erfahrungen an neuseeländischen Schulen, bei denen exotisch klingende Fächer wie Maori, Gartenbau oder Rugby auf dem Stundenplan zu finden sind. Returnees aus Kanada berichten von dem sehr guten Schulsystem und den warmherzigen Gastfamilien.

Weitere Infos unter www.stepin.de

STEP IN (Student Travel & Education Programmes International)
Ansprechpartnerin: Jutta Brenner
Beethovenallee 21, 53173 Bonn