Geheimtipp mit Jobgarantie
STEP IN mit neuem Work First Programm in Westaustralien

Bonn (ots) - Bereits seit vielen Jahren ist die Bonner Austauschorganisation STEP IN Spezialist für die Vermittlung von Jobaufenthalten, Praktika- oder Freiwilligen-Programmen im Ausland. Ab sofort finden fernwehgeplagte Deutsche zwischen 18 und 30 Jahren ein neues Programm, das einen Job-Aufenthalt in Australien besonders attraktiv macht: Mit dem "Work First Programm" haben die Teilnehmer eine Jobvermittlung für mindestens sechs Wochen bereits in der Tasche, bevor sie den Flug nach "Down Under" antreten.

Westaustralien, wo die zukünftigen Arbeitgeber zu finden sind, ist für Australien-Kenner der absolute Geheimtipp. Hier ist alles zu finden: das pulsierende Stadtleben von Perth, menschenleeres Outback, unberührte Natur, angenehmes Klima und gastfreundliche Bewohner.

Bei den Jobs als Erntehelfer oder Mitarbeiter auf einem Weingut sind vor allen Dingen Zuverlässigkeit und Flexibilität gefragt. Ist der Arbeitgeber von seinem Mitarbeiter überzeugt, besteht der Anspruch auf Vermittlung weiterer Jobs, denn mit dem Working-Holiday-Visum hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, bis zu zwölf Monate in Australien zu reisen und zu arbeiten.

STEP IN bietet seinen Teilnehmern bereits vor Ankunft in Westaustralien einen umfassenden und individuell zugeschnittenen Service, dazu zählen die Flugplanung bei ausgewählten Ausreiseterminen, Visumsbeantragung, Durchführung von Vorbereitungsworkshops, ein Handbuch mit nützlichen Infos von A bis Z, sowie eine ausführliche persönliche Beratung und Betreuung vor und während des Aufenthaltes. Ein fünftägiger Aufenthalt in Perth mit einem Einführungsseminar hilft beim Einleben und Kontakte knüpfen vor Ort.

Weitere Infos unter www.step-in.de

Katie Comstock