Neuer Vorstand bei SOS-Kinderdörfer weltweit

Dr. Gerald Mauler ist zum 1. August 2017 in den Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit mit Sitz in München berufen worden. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Foto: SOS-Kinderdörfer weltweit/Patrick Wittmann. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/1658
SOS-Pressemeldungen

München (ots) - Dr. Gerald Mauler ist zum 1. August in den Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit mit Sitz in München berufen worden. Mauler übernimmt die Aufgaben von Ulla Sensburg, die nach 20 Jahren Tätigkeit im größten Förderverein des SOS-Kinderdörfer-Netzwerkes und acht Jahren in der Führung die Organisation verlassen hat. Weiterhin im Vorstand sind Petra Horn und Dr. Wilfried Vyslozil (Vorsitzender).

Gerald Mauler ist seit 2013 bei den SOS-Kinderdörfern weltweit als Bereichs- und Marketingleiter tätig und war zuvor in leitender Position beim Süddeutschen Verlag. Zudem war er unter anderem Vorsitzender des Verwaltungsrats der BLR Bayerische Lokalrundfunk GmbH & Co.KG, München, Vorsitzender der Vereinigung Bayerischer Rundfunkanbieter, Gründungsgeschäftsführer der DIZ München GmbH, SZ Archiv und von sueddeutsche.de sowie Mitgründer und Mitglied der Gesellschafterversammlung der PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.

Andrea Seifert
E-Mail: andrea.seifert@sos-kd.org