Die Nothilfe der SOS-Kinderdörfer im Erdbebengebiet Gujarat

Ahmedabad/München (ots) - Das Nothilfeprogramm des SOS-Kinderdorf-Vereins in Indien wird planmäßig durchgeführt. Täglich können 700 notleidende Kinder in inzwischen zehn errichteten SOS-Nothilfezentren betreut werden. Medizinische und psychotherapeutische Hilfe werden auch angeboten.

Laut Meldung von SOS-Kinderdorf Indien stehen im Erdbebengebiet noch nicht genügend Zelte zur Verfügung, die Wasser- und Stromversorgung ist unzureichend. SOS-Kinderdorf Indien verteilte 5000 Pullover an Erdbebenopfer, die im Freien bei derzeit 6 bis 10 Grad Celsius übernachten müssen, und wird sich auch an dem Wiederaufbau von Familienhäusern in den zerstörten Dörfern beteiligen.

Um bestmögliche Hilfe leisten zu können, brauchen wir nach wie vor dringend Unterstützung. Wir bitten um Spenden auf das folgende Konto:

111 1 111 (siebenmal die Eins)

Deutsche Bank München

Stichwort: SOS-Indien

Im SOS-Kinderdorf Ahmedabad wird derzeit in Zusammenarbeit mit der indischen Regierung die langfristige Aufnahme von allein gebliebenen Kindern vorbereitet. Die Nothilfe soll über einen Zeitraum von sechs Monaten bis zu einem Jahr ausgedehnt werden. Diese Hilfe gilt vor allem Kindern, deren Eltern beim Erdbeben umgekommen sind, nicht mehr ausfindig gemacht werden können oder deren Verwandte nicht in der Lage sind, für sie zu sorgen. Erste Unterkunftsmöglichkeiten werden zunächst im SOS-Kinderdorf Ahmedabad frei gemacht, nach Bedarf können Häuser in der Nachbarschaft angemietet werden.

ots Originaltext: Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.

Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V.
Tel. 089/179 14-261 bis -264, Fax: 089/179 14-260