Enzo Scifo neuer FIFA-SOS-Kinderdorf-Botschafter

München/Brüssel (ots) - Der belgische Fußballstar Enzo Scifo wurde am Rande der FIFA-Veranstaltung "World Player 1999" in Brüssel zum neuen Botschafter der Partnerschaft "FIFA für SOS-Kinderdörfer" ernannt. Er reiht sich damit in eine illustre Gesellschaft von Ballkünstlern ein, die ehrenamtlich im Rahmen der FIFA-Kooperation für die weltweiten SOS-Kinderdörfer unterwegs sind. Keine geringeren wie Christian Vieri, Savio, George Weah und Thomas Helmer setzen sich seit Jahren für die Kinder in Not ein. Einen ersten Erfolg konnte Scifo schon verbuchen: Ein Scheck in Höhe von US$ 25.000 ging an das SOS-Kinderdorf Byumba in Ruanda. Zeitgleich gab die FIFA bekannt, dass am 16. August 2000 im "Stade de France" in Paris ein Benefizspiel zugunsten der SOS-Kinderdörfer stattfindet. Der amtierende Weltmeister Frankreich wird gegen die Weltauswahl der FIFA-SOS-Kinderdorf-Botschafter antreten. Achtung: Foto auf Anfrage über E-mail erhältlich. ots Originaltext: Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Bei Rückfragen: Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V., Kommunikation Tel.: 089/179 14-261 bis -264, Fax: 089/179 14-260 E-mail: hermann.gmeiner.fonds@sos-kd.org Homepage: http://www.hgfd.de Original-Content von: SOS-Kinderdörfer weltweit, übermittelt durch news aktuell