HSV-Presseservice: Schreck am Vormittag: Marcel Ketelaer knickte um - Eric Meijer bald im Mannschaftstraining !

Hamburg (ots) - Für Marcel Ketelaer wurde das
Vormittagstraining
zu einer  schmerzhaften Angelegenheit, denn der Stürmer knickte um
und musste  sich anschließend in ärztliche Behandlung zu
Mannschaftsarzt Dr.  Gerold Schwartz begeben. Kapitän Nico Jan
Hoogma sowie Bernardo  Romeo mussten sich heute mit Einheiten auf
dem Fahrrad-Ergometer  begnügen, Rodolfo Esteban Cardoso absolvierte
ein Krafttraining.  Eric Meijer hofft darauf, bald wieder ins
Mannschaftstraining  einsteigen zu können. Der Holländer übte heute
unter Anleitung von  Manfred Linzmaier mit dem Ball !" Co-Trainer
Armin  Reutershahn :"Vielleicht ist Eric ab Freitag schon wieder
voll  dabei !"

Trommeln für den HSV

Beim Heimspiel gegen den FC Bayern (Sonnabend, 30. März) will die   HEW als "Sponsor of the day" den HSV besonders kräftig und  geräuschvoll unterstützen. Während der Halbzeitpause werden HSV-Fans  mit HEW-Trommeln im Innenraum direkt vor ihren Fankollegen in der  Nordkurve laut trommeln. Die HEW stiftet 20 große und tiefe Samba- Trommeln. Rhythmischen Beistand gibt es von der Profi- Trommlergruppe "Abacaxi".Die HSV-Trommler wurden durch einen Aufruf  per "HSV live" und Fanpost ermittelt. Die ausgewählten Fans bekommen  von HEW ein Trommeltraining am 27. März um 18 Uhr in der AOL Arena  unter professioneller Anleitung von Instruktoren der  Trommlergruppe "Abacaxi".

Ansprechpartner ist HEW-Pressesprecher Mario Spitzmüller, Telefon: 040 / 6396 - 2732, M.Spitzmueller@hew.de, Internet: www.hew-presse.de

Hinweis für die Presse

Fototermin: Signierung von 20 Trommeln durch Spieler des HSV am   Mittwoch, 27. Februar um 14.30 Uhr auf dem HSV-Trainingsgelände,   Ulzburger Straße 94. Pressekonferenz : Die Bundesligapressekonferenz mit Kurt Jara und   Jörg Albertz findet am Donnerstag, 28. Februar, ab 13 Uhr im   Presseraum der AOL Arena statt.

Fast 30 000 Karten verkauft

Für das Heimspiel gegen den 1.FC Nürnberg am kommenden Sonnabend   wurden bislang 29 250 Karten im Vorverkauf abgesetzt.

Blumen vom HSV

Wolfgang Müller-Michaelis, Vorsitzender des HSV-Seniorenrates,   gratulierte am Dienstag-Nachmittag mit einem großen Blumenstrauß   Ilka Seeler, der Frau von HSV-Idol Uwe Seeler, zum Geburtstag.

Dienstplan*

Mittwoch, 27. Februar : Training 15 Uhr Donnerstag, 28. Februar : Training 15 Uhr , 13 Uhr Pressekonferenz mit Kurt Jara und Jörg Albertz vor der Begegnung mit dem 1. FC Nürnberg (Presseraum AOL Arena) Freitag, 01. März : 15.30 Uhr Abschlußtraining in der AOL Arena Sonnabend, 02. März : 15.30 Uhr Bundesligaspiel HSV-1.FC Nürnberg (AOL Arena)

*Änderungen vorbehalten

Ihr HSV-Presse-Team
gez. Gerd Krall e-mail:
gerd.krall@hsv.de

ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Gerhard Krall
Telefon:040/4155  1104