Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV-Presseservice: HSV und Tipico verlängern Partnerschaft

Hamburg (ots)

Deutschlands führender Sportwettenanbieter unterzeichnet neue Exklusiv-Partnerschaft bis 2019

Der Countdown für den Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga läuft. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München (Fr., 20.30 Uhr) vermeldet der HSV einen weiteren Fortschritt in Sachen Zukunftsplanung. Die seit der Saison 2010/11 bestehende Exklusivpartnerschaft des Sportwettenanbieters Tipico mit dem HSV wurde nun frühzeitig um drei weitere Jahre bis 2019 verlängert. "Die Kooperation zwischen Tipico und dem HSV lebt seit Jahren von der gegenseitigen Wertschätzung und dem partnerschaftlichen Miteinander. Beide Seiten verbindet die Leidenschaft für den Fußball und insbesondere den HSV. Ich freue mich deshalb sehr, dass es uns gelungen ist, die Partnerschaft mit Tipico zu verlängern und sogar noch auszuweiten", freut sich Joachim Hilke, Marketing-Vorstand des Hamburger SV. Der Fokus soll künftig deutlicher auf die strategische Zusammenarbeit beider Partner liegen. Tipico genießt schon jetzt attraktive Markenpräsenzen im Volksparkstadion und Clubumfeld: Über die LED-TV-Bande erreicht der HSV-Partner bei jedem Heimspiel ein Millionenpublikum. Hinzu kommen viele tausend Gäste auf den Tipico Business Seats oder in der Tipico Loge. "Wir befinden uns im sechsten Jahr einer sehr intensiv gelebten Partnerschaft", freut sich Tipico Deutschland-Geschäftsführer Christian Gruber über weitere drei Spielzeiten an der Seite des Bundesliga-Urgesteins. "Wie alle Fans haben auch wir in der jüngeren Vergangenheit mit dem HSV oft gezittert und jedes Mal umso ausgelassener über das glückliche Saisonende gejubelt. Wir freuen uns sehr, dass wir Teil dieser emotionalen Fußball-Familie bleiben, denn diese Leidenschaft verbindet uns." Ab der Saison 2016/17 wird der Sportwettenanbieter über die digitalen Medien des Bundesligisten noch intensiver mit den HSV-Fans in Kontakt treten, u.a. die Partien des HSV im Liveticker auf allen Vereinskanälen präsentieren. Zum Rückrundenstart am Freitag, wenn es gegen den FC Bayern München (ebenfalls ein Tipico Partnerclub) geht, soll die Partie zudem dem guten Zweck dienen: So spendet Tipico für jedes Tor der Begegnung 2500 Euro an die HSV-Stiftung "Der Hamburger Weg".

Pressekontakt:

Mediendirektor