HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: NDR 2 und der Hamburger SV verlängern Partnerschaft

Hamburg (ots) - NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des Hamburger SV, obwohl der Verbleib des Vereins in der 1. Fußballbundesliga noch nicht geklärt ist. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion sowie der sozialen Sponsoring-Initiative des HSV "Der Hamburger Weg" verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison 2017/2018 geschlossen worden.

"NDR 2 ist ein verlässlicher Partner, auch in stürmischen Zeiten wie diesen", so Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR. "Wir stehen zum Traditionsverein Hamburger SV - unabhängig vom Ausgang der Relegationsspiele".

"Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit unserem langjährigen und vertrauten Partner NDR 2 fortzusetzen", so HSV-Vorstand Joachim Hilke, "beide Partner verbindet, für viele Menschen in ganz Norddeutschland ein fester und wichtiger Bestandteil zu sein - und wir sind glücklich, dass wir dies auch in den nächsten Jahren weiter gemeinsam sein können."

Kernstück der Kooperation bleibt die "NDR 2 Fanshow" bei den Heimspielen in der Arena. "Hamburg meine Perle" mit Lotto King Karl und Carsten Pape bleibt selbstverständlich auch weiterhin der emotionale Höhepunkt vor den Spielen des Hamburger SV.

"Die Fans haben auch in dieser schwierigen Saison immer 100% gegeben", sagt Lotto King Karl. "Wir hoffen sehr, dass sie am Ende doch noch dafür belohnt werden", ergänzt NDR 2 Moderator Dirk Böge, der gemeinsam mit dem Hamburger Kultsänger die Show in der Arena präsentiert.

"Die Verlängerung der Partnerschaft ist ein klares Bekenntnis zum Verein und zeigt die Bedeutung der Marke HSV für den norddeutschen Raum. Auch in stürmischen Zeiten ist der HSV mit seinem Umfeld eine starke Plattform, um Ziele in der Unternehmenskommunikation zu erreichen. Es ist schön, verlässliche Partner an seiner Seite zu wissen und gemeinsam in die Zukunft zu gehen", so Rouven Kasper, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, dem Vermarkter des Vereins, der den Vertrag vermittelt hat.

"Die Kooperation hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu steigern", so Andrea Bruns, Geschäftsführerin der NDR Media GmbH. "Wir hoffen selbstverständlich sehr, dass der Hamburger SV die Relegation gewinnt, aber wir ständen auch in der zweiten Liga zu unserem langjährigen Partner."

NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt schalten mehr als drei Millionen Hörerinnen und Hörer jeden Tag ein. Mit einem Wert von 965.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Ein Foto von Lotto King Karl und Dirk Böge finden Sie unter www.ard-foto.de.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: