HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Hamburger Weg - die neuen Projekte laufen an

Hamburg (ots) - Im Jahr 2013 wurden vier Projekte mit Hilfe der Hamburger Bürger über die Crowdfunding-Plattform umgesetzt. Die nächsten Projekte stehen bereits in den Startlöchern.

Für die HSV-Sponsoring-Initiative "Der Hamburger Weg" endete das Jahr 2013 sehr positiv. Vier langfristige soziale Projekte auf der neuen Crowdfunding Plattform konnten finanziert werden, ebenso die beiden Weihnachtsprojekte. Seit Einführung der Plattform Ende September 2013 haben die Hamburgerinnen und Hamburger bereits mehr als 31.000 Euro gespendet und damit großartige Projekte Ihrer Stadt und deren Menschen unterstützt.

Im neuen Jahr soll es so positiv weitergehen. Als erstes neues Projekt 2014 ist die Hamburger Tafel an den Start gegangen, es werden Spenden für ein neues Fahrzeug gesammelt, um Lebensmittel bei Supermärkten abholen und diese zu den Auslieferungsstellen bringen zu können. Bis Ende Januar folgen noch zwei weitere Projekte: gemeinsam sollen die AWO bei der Betreuung von alten Menschen unterstützt und zusammen mit dem UKE möglichst viele Hamburger zum Blutspenden mobilisiert werden.

"Wir sind sehr glücklich, dass die Idee unserer Crowdfunding Plattform so positiv angenommen wird und bereits jetzt etlichen Menschen bei der Umsetzung ihrer sozialen Projekte geholfen werden konnte", sagte Carl Jarchow, Vorstandsvorsitzender des Hamburger SV, "die Menschen unserer Stadt helfen sich und wir können sie dabei unterstützen, dies ist eine tolle Aufgabe für uns alle."

Kommen auch Sie auf Hamburgs gute Seite: www.der-hamburger-weg.de

Hier finden Sie alle weiteren und detaillierten Informationen zum Hamburger Weg und den bereits realisierten sowie den ganz neuen Projekten der Crowdfunding Plattform.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: