Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Alexander Otto als HSV-Aufsichtsratsvorsitzender gewählt

Hamburg (ots)

Der Aufsichtsrat hat Alexander Otto am Dienstagabend (05.06.12) einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Er wird den Vorsitz bis zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Januar 2013 führen. Nach dem Rücktritt von Ernst-Otto Rieckhoff vor gut zwei Wochen hatte Otto den Vorsitz interimsweise übernommen. Im Namen des Aufsichtsrats dankte Alexander Otto seinem Vorgänger Ernst-Otto Rieckhoff für dessen Bereitschaft, das Amt in einer schwierigen Phase zu übernehmen. Mit großem Einsatz habe er den für den Verein wichtigen Umbruch und Neuanfang eingeleitet.

Zum 1. Stellvertreter wurde Manfred Ertel und zum 2. Stellvertreter Eckart Westphalen gewählt. Angesichts der umfassenden beruflichen Verpflichtungen von Otto als ECE-Geschäftsführungsvorsitzender werden ihn seine Stellvertreter bei der Wahrnehmung der Aufgaben als HSV-Aufsichtsratsvorsitzender maßgeblich unterstützen.

"Es ist für mich eine große Ehre und Verpflichtung, bis zur nächsten Mitgliederversammlung im Januar 2013 den Vorsitz des HSV-Aufsichtsrats zu übernehmen. Seit klein auf ist der HSV für mich eine Herzensangelegenheit. Der Zuspruch, den ich aus Verein und Aufsichtsrat erfahren habe, und die große Chance zu mehr Geschlossenheit haben mich letztlich bewogen, trotz der hohen zeitlichen Belastung das Amt für eine Übergangszeit zu übernehmen. Mit maßgeblicher Unterstützung von Manfred Ertel und Eckart Westphalen als meine Stellvertreter stelle ich mich den schwierigen Aufgaben, die vor dem HSV liegen. Der Aufsichtsrat ist mehr denn je gefordert, sich als Einheit zu beweisen. Nach der heutigen konstruktiven Sitzung bin ich überzeugt, dass wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Monate auch nach der Mitgliederversammlung fortsetzen werden. Gemeinsam mit meinen Stellvertretern möchte ich dazu beitragen", sagte Alexander Otto.

Pressekontakt:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 01.06.2012 – 16:30

    HSV-Presseservice: Freier Vorverkaufsstart für den Liga total! Cup

    Hamburg (ots) - Seit Donnerstag, 31. Mai, läuft der freie Vorverkauf für das Kombiticket zum Liga total Cup! 2012. In der Imtech Arena zu Gast sein werden am 04. und 05. August der aktuelle deutsche Meister Borussia Dortmund, Rekordmeister FC Bayern München und der Nordrivale Werder Bremen. Das Kombiticket ist gültig für beide Spieltage und somit für insgesamt ...

  • 30.05.2012 – 16:13

    HSV-Presseservice: HSV - FC Barcelona: Presse-Akkreditierungen

    Hamburg (ots) - Am 24. Juli 2012 empfängt der Hamburger Sport-Verein im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums den FC Barcelona in der Imtech Arena (Anstoß 18.00 Uhr). Für das Freundschaftsspiel gelten keine für die Bundesliga-Spiele vergebenen Dauerakkreditierungen und Parkscheine. Alle interessierten Medienvertreter mögen ihre Akkreditierungsanfragen bitte bis zum 22. Juni 2012 per Mail an akkreditierung@hsv.de ...

  • 30.05.2012 – 11:59

    HSV-Presseservice: HSV erweitert Service für Stadionbesucher

    Hamburg (ots) - In der kommenden Saison baut der Hamburger Sport-Verein seinen Service für die zu erwartenden über 900.000 Besucher der Imtech Arena aus. Zur Saison 2012/2013 wird das Volunteer-Programm "HSV-Helfer" ins Leben gerufen, durch das an Spieltagen eine flexiblere Anlaufstelle bei Problemen und Fragen geschaffen wird. Die ehrenamtlichen HSV-Helfer werden in allen zuschauerrelevanten Bereichen für Fragen ...