HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Jacek Dembinski wechselt ab sofort zu Widzew Lodz

    Hamburg (ots) - Jacek Dembinski, 10-facher polnischer Nationalspieler und seit 1997 beim HSV, wechselt ab sofort zum polnischen Erstligisten Widzew Lodz. Sportchef Holger Hieronymus: "Wir haben uns auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Jacek hat sich am Donnerstagmorgen von seinen Kameraden verabschiedet". Jacek Dembinski: "Ich hatte schöne Zeiten also Profi in Hamburg. Aber ich möchte natürlich auf jeden Fall wieder spielen und diese Chance gibt mir Widzew. Für diesen Verein habe ich ja früher schon gespielt, so daß es keine Eingewöhnungszeit geben wird. Ich werde Hamburg und den HSV jedenfalls in guter Erinnerung behalten". Für den HSV bestritt Dembinski 69 Spiele und erzielte dabei zwölf Tore.

    Drei Einsätze in Mazedonien   Die Trainer waren erfreut - alle drei tschechischen Nationalspieler meldeten sich am Donnerstagmorgen vom Länderspiel-Einsatz in Skopje gegen Mazedonien (1:1) zurück. "Keiner hat sich verletzt, alle sind guter Dinge", vermeldete Co-Trainer Armin Reutershahn. Tomas Ujfalusi spielte 90 Minuten, Milan Fukal wurde 45 Minuten eingesetzt und Marek Heinz durfte 25 Minuten lang wirbeln.

    Große Ehre für Tony Yeboah     Wenn am 20. Mai im Stadion von Auxerre der französische Ex-Nationalspieler Basile Boli sein Abschiedsspiel austrägt, dann wird aller Voraussicht nach auch Anthony Yeboah mit von der Partie sein. Heute kam die offizielle Einladung an den HSV-Sturmführer, der in einer "Welt-Auswahl" auflaufen soll. Gegner wird eine nationale französische Auswahl sein. Die Veranstaltung wird live von "France 3" übertragen.

    HSV-Geburtstag     Am (morgigen) Freitag feiert der ehemalige HSV-Kapitän Frank Rohde seinen 41. Geburtstag. Rohde kam einst - zusammen mit Thomas Doll - vom BFC Dynamo Berlin zum HSV und absolvierte 103 Bundesligaspiele (7 Tore). Frank Rohde ist heute Trainer und lebt in 16727 Bärenklau.

    Trainingsplan*     Freitag , 02. März : Training 10.30 Uhr     *Änderungen vorbehalten

    Mit freundlichen Grüßen     Ihr HSV-Presse-Team     gez. G. Krall


ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:

Gerhard Krall
Tel.: 040 - 4155-1100
Fax:  040 - 4155-1151
Email: krall@foni.net
http://www.hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: