HSV-Presseservice: Kumho Tyres wird offizieller Exklusiv-Partner beim HSV

Kumho Tyres wird ab der Saison 2011/2012 offizieller Exklusiv-Partner des Hamburger SV und baut damit seine Sponsoring-Aktivitäten im europäischen Fußball weiter aus. Der Zweijahresvertrag zwischen Kumho und dem HSV wurde am Donnerstag (12. Mai) im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz zum Spiel gegen Borussia Mönchengladbach verkündet. Vermittelt wurde die neue Kooperation von SPORTFIVE.

Das Sponsoring-Paket von Kumho Tyres umfasst Werbung u.a. auf TV-relevanten Banden, Displays, Werbespots im Stadion TV sowie Anzeigen im HSV-Stadionmagazin. Zudem wird das Kumho Tyres Logo auf den Interviewbords, bei allen Pressekonferenzen, sämtlichen Eintrittskarten, der Homepage, dem offiziellen Mannschaftsfoto etc. zu sehen sein. Auch der HSV-Mannschaftsbus wird ab der nächsten Saison mit Kumho Reifen unterwegs sein. Zur Kundenpflege wird Kumho Tyres eine exklusive Loge in der Imtech Arena nutzen sowie verschiedene Promotionaktionen im Stadion durchführen.

"Wir sind stolz, dass wir mit der Kumho Tire Inc. einen internationalen Partner und eine Top-Marke für den HSV begeistern können. Einmal mehr zeigt dies, dass die Bundesliga nicht nur in Deutschland einen hohen Stellenwert genießt. Mit Heung-Min Son als Zugpferd, wird zukünftig der HSV noch mehr nach Asien transportiert", so Joachim Hilke HSV Vorstand für Marketing und Kommunikation.

"Wir freuen uns sehr ab der kommenden Saison einer der Top-Sponsoren beim Hamburger SV zu sein. Wir sind sicher mit diesem Engagement unsere ehrgeizigen Ziele in Deutschland zu erreichen. Besonders stolz sind wir natürlich, dass mit Heung-Min Son das wohl größte Talent im koreanischen Fußball bei unserem neuen Partner unter Vertrag steht", so Chang Joong Chung, Executive Managing Director bei der Kumho Tire Europe GmbH.

"Es freut uns, dass wir mit Kumho Tyres eine global erfolgreiche Marke als neuen Exklusiv-Partner des Hamburger SV gewinnen konnten und damit das Netzwerk des Vereins weiter ausgebaut wird", so Eike Gyllensvärd, SPORTFIVE-Teamleiter beim Hamburger SV.

Weitere Informationen zu Kumho finden Sie unter www.kumhotire.de

Marcus Jürgensen