HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg stellt neues Förderprojekt vor

Hamburg (ots) - Am Dienstag (12.01.2010) stellt der Hamburger Weg um 13.00 Uhr gemeinsam mit seinem Partner Audi, der Stiftung "Hilfe mit Plan" sowie der "Hamburger Stiftung für Migranten" sein neues Förderprojekt "Praktisch gut - Perspektive mit Plan" vor. 100 Schülerinnen und Schüler in Hamburg und Umgebung aus sozial schwierigen Verhältnissen, insbesondere mit Migrationshintergrund, erhalten bei "Praktisch gut - Perspektive mit Plan" durch Praktika Einblicke ins Berufsleben, sammeln Erfahrungen und knüpfen Kontakte, die ihnen die spätere Suche nach einem Ausbildungsplatz erleichtern. Neben HSV-Vorstand Katja Kraus und Senator Dietrich Wersich wird auch HSV-Profi Marcell Jansen einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Praktikumprojektes im Audi Zentrum Hamburg in der Kollaustraße 41-63 begrüßen. Alle Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell