HSV-Presseservice: Hamburger Weg unterstützt "Projekt Eisvogel" - Projektpate Joris Mathijsen besucht den NABU vor Ort

Hamburg (ots) - HSV-Spieler Joris Mathijsen hat die Patenschaft für das vom Hamburger Weg unterstützte "Projekt Eisvogel - die Seebek neu beleben & erleben" des NABU Hamburg übernommen und beteiligt sich am kommenden Montag, den 14.09.09, in der Fabriciusstraße in Steilshoop an einem Arbeitseinsatz des NABU an der Seebek. Zusammen mit NABU-Aktiven, Schülern des Gymnasiums Grootmoor sowie freiwilligen Helfern der Firma Globetrotter Ausrüstung wird der Abwehrspieler ab 12.30 Uhr helfen, insgesamt zehn Tonnen Kies in die Seebek zur Steigerung der Strömungsvielfalt einzubauen. Damit verbessern sie den Lebensraum für die Bachbewohner. Der Hamburger Weg und seine Partner möchten auf diesem Weg alle Medienvertreter einladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Das Gelände erreichen Sie über die Steilshooper Allee in Richtung Nord. Von dort in die Fabriciusstraße einbiegen. Über die erste Auffahrt auf der linken Seite gelangen Sie zum Aktionsplatz.

Der Hamburger Weg ist eine Sponsoring-Initiative des Hamburger Sport-Vereins, der Stadt Hamburg und den acht Wirtschaftspartnern Audi, Deutsche Telekom, Globetrotter Ausrüstung, HASPA, Holsten, NDR 2, Randstad und Vattenfall.

Weitere Infos zum "Projekt Eisvogel" gibt es unter www.NABU-Hamburg.de/projekt-eisvogel.

Eine Anfahrtsskizze senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu.

Für Rückfragen steht Ihnen Bernd Quellmalz unter Tel.: 0162 / 38 36 462 gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Jörn Wolf
Fax: +49(0)40 4155 1060