HSV-Presseservice: "Young Talents Team" im Internet

Hamburg (ots) - Mit einem "Tag der offenen Tür" wurde am heutigen Freitag das HSV-Nachwuchs-Leistungszentrum in Norderstedt offiziell seiner Bestimmung übergeben. In Anwesenheit des Aufsichtsrates sowie des HSV-Vorstandes (Werner Hackmann und Holger Hieronymus) und Cheftrainer Frank Pagelsdorf wies der Nachwuchskoordinator und Leiter des Internats, Ralf Schehr, noch einmal daraufhin, daß die Zielsetzung eindeutig darauf ausgerichtet ist, Nachwuchs für die Bundesliga heranzubilden. Schehr : "Wir wollen erreichen, daß aus unserem Zentrum heraus der eine oder andere den Sprung in die Bundesliga-Mannschaft des HSV schafft". Außerdem bemühen sich die Verantwortlichen darum, "möglichst viele deutsche Nachwuchsspieler unter Vertrag zu nehmen" (Schehr). Die Nachwuchsmannschaften des HSV firmieren ab sofort unter "Young Talents Team" (YTT) und umfassen den Spielbetrieb der Amateur-,A-Junioren und B-Juniorenmannschaft. Im Vordergrund dieses "Young Talents Team"- Gedanken steht die Förderung des HSV-Nachwuchsbereiches und zwar in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Neben Ralf Schehr sind die früheren HSV-Profis Stefan Böger als Nachwuchs-Cheftrainer und Trainer der Amateurmannschaft sowie Michael Schröder als Trainer der A-Junioren und zuständig für Sichtung, Ansprechpartner. Und natürlich ist der HSV mit seinem Nachwuchs-Leistungszentrum auch im Inrternet vertreten und zwar unter "www.young-talents.com". DFB-Delegation im Volksparkstadion Am heutigen Freitag weilte eine Abordnung des Deutschen Fußball-Bundes im neuen Volksparkstadion, um die ersten organisatorischen Fragen im Hinblick auf das Fußball-Länderspiel gegen Griechenland zu klären. Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team ots Originaltext: HSV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell