HSV-Presseservice: Saison 2008/09: HSV zum Auftakt bei Bayern München

Hamburg (ots) - Der Hamburger SV trifft zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2008/09 auf Bayern München. Dies gab die Deutsche Fußball-Liga am Dienstag (01.07.08) auf einer Pressekonferenz bekannt. Das Auftaktspiel in der Allianz Arena findet am Freitag (15.08.08) um 20.30 Uhr statt. Im Free-TV (ARD), Pay-TV (Premiere) und im Internet (Deutsche Telekom) wird der Nord-Süd-Schlager live übertragen. Am 2. Spieltag empfängt die Elf von Trainer Martin Jol in der HSH Nordbank Arena den Karlsruher SC. HSV-Stimmen zum Auftaktspiel gegen Bayern München Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann: "Ein Klassiker zum Auftakt der Saison. Da stehen wir gleich im Fokus der gesamten Fußballrepublik. Dieses Spiel dient während der gesamten Vorbereitungszeit sicher als zusätzliche Motivation." Sportchef Dietmar Beiersdorfer: "Wir haben in München in den letzten Jahren immer gut ausgesehen. Das wollen wir natürlich auch dieses Mal. Auch und gerade gegen die Bayern wollen wir gut in die Saison starten." Trainer Martin Jol: "Wir wollen gut abschneiden, dann muss man sich auch in solchen Spielen gut präsentieren. Das ist sicher ein großes Spiel zum Auftakt. Und Fußballer leben für große Spiele." Kapitän Rafael van der Vaart: "Das ist doch großartig, ein echtes Highlight. Ich freue mich riesig auf das Spiel." Die HSV-Spiele der Hinrunde im Überblick: 1. Spieltag: Bayern München - HSV 2. Spieltag: HSV - Karlsruher SC 3. Spieltag: Arminia Bielefeld - HSV 4. Spieltag: HSV - Bayer Leverkusen 5. Spieltag: VfL Wolfsburg - HSV 6. Spieltag: HSV - Bor. M´Gladbach 7. Spieltag: Energie Cottbus - HSV 8. Spieltag: HSV - Schalke 04 9. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - HSV 10. Spieltag: HSV - VfB Stuttgart 11. Spieltag: Hannover 96 - HSV 12. Spieltag: HSV - Borussia Dortmund 13. Spieltag: Hertha BSC Berlin - HSV 14. Spieltag: HSV - Werder Bremen 15. Spieltag: VfL Bochum - HSV 16. Spieltag: 1. FC Köln - HSV 17. Spieltag: HSV - Eintracht Frankfurt Pressekontakt: Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressesprecher Jörn Wolf Telefon: +49(0)40 4155 1100 Fax: +49(0)40 4155 1060 E-Mail: joern.wolf@hsv.de Akkreditierungen: Marco Nagel HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Presseabteilung Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107 Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106 marco.nagel@hsv.de Online-Redaktion: Marcus Jürgensen HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V. Stv. Pressesprecher / Internet Sylvesterallee 7 22525 Hamburg Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101 Fax: +49 (0)40 / 4155-1106 Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11 marcus.juergensen@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell